Sitzheizung

  • Hallo Zafer,



    Sie mussten mir die Sitzheizung nachrüsten, erstaunlicherweise kann ich zwischen 3 Wärme - Stufen auswählen. Drück ich einmal leuchten alle drei Kontrollampen, bei zweimal zwei, bei dreimal nur noch einer und beim vierten mal gehts dann aus. Der Knopf is bei mir auch jeweils an den Seiten der SItze.


    Kannst Du mal Bild von dem Knopf machen und hier reinstellen?


    Gruß


    Hans

  • Hallo und Servus,


    es sieht mir sehr nach einer nachgerüsteten, nicht originalen SHZ aus. Ich vermute, die kommt den Händler einfach günstiger und der Arbeitsaufwand ist der Selbe beim nachrüsten. Das Ganze muss aber nicht zwingend schlechter sein, also wenn es optisch sauber verbaut wurde und ordentlich heizt, würde ich mir da nicht den großen Kopf drum machen.


    Freundliche Grüße aus Deutschlands Süden,


    Roman

  • Sehe ich genau so.


    Wenn ich so die Orignale sehe, die nur Aus oder An hat, keine Stufen geschweige eine Temperatur Einstellmöglichkeit, dann bist du doch mit deinem 3 Stufen Schalter gut dran.


    Gruß Kurtler

  • Wenn die 3 Stufen auch Temperatur regelnd sind, warm-mittel-heiss, via Thermostat, dann ist die besser als wie die Ori verbauten einstufigen Sitzheizsysteme.

  • Meint ihr echt das Renault König beim Neuwagen Kauf nicht Original Teile verwendet? Ist ja immerhin kein zwischen Händler sondern Renault selbst. Ich finds letzendlich auch iwie besser das ich zwischen den 3 Stufen wählen kann, trotzdem merkwürdig das es sonst keiner hat. Vielleicht ist es auch einfach neu weil viel schlechtes Feedback kam?


    Hier sind etwas bessere Bilder.


    BG Zafer

  • Vielleicht ist es auch einfach neu weil viel schlechtes Feedback kam?


    Bleibt nur abwarten - werden wir sehen, sobald hier die Ersten Cappis aus der Nach-Sommerferien-Serie abholen dürfen...

  • ist doch ganz einfach,dir hat er für die orginale Heizung 250€ berechnet,eingebaut hat er eine aus dem Zubehör die er billig bekommt,kannst dir selber ausmahlen was er dran gut gemacht hat...vieleicht hat er deinen Wagen bei einem anderen Händler bekommen ohne halt der Heizung und diese dann selber eingebaut..wie lange hast du ab der Bestellung bis zur Übergabe warten müssen ?

  • ist doch ganz einfach,dir hat er für die orginale Heizung 250€ berechnet,eingebaut hat er eine aus dem Zubehör die er billig bekommt,kannst dir selber ausmahlen was er dran gut gemacht hat...vieleicht hat er deinen Wagen bei einem anderen Händler bekommen ohne halt der Heizung und diese dann selber eingebaut..wie lange hast du ab der Bestellung bis zur Übergabe warten müssen ?

    Also ich hatte keinerlei Aufpreise für die Sitzheizung er hats mir letzendlich "geschenkt". Da könnte natürlich auch der Grund liegen denn er war sich sicher das eine Verbaut ist und dann musste er sie quasi einbauen lassen als sie dann doch nicht drin war. Da wollte er vielleicht sparen. Scheint mir jedoch echt Glück im Unglück zu sein denn sie heizt wunderbar, die Frau ist super glücklich damit denn wir beide waren etwas besorgt nach den Posts die wir hier bzgl der Sitzheizung gelesen haben.


    Hab das Auto 2 1/2 Wochen später bekommen. Ich hab den mir nicht selber zusammen gestellt sondern er hatte 2 von meinem Modell schon bestellt gehabt die dann iwo in Deutschland standen. 2-4 monate Wartezeit wäre mir auch einfach zuviel gewesen.