Sitzheizung

  • ""Sitzheizung regelt automatisch ohne dass ich etwas tun muss - Prima!


    Heizleistung: letzten Winter eingestiegen, losgefahren, noch keine 500 m und man merkt schon eine angenehme Wärme an Po und Rücken - Wunderbar!


    Bei längeren Fahrten brauch ich mir dank der automatischen Regelung keine Gedanken zu machen dass mir an besagten Körperteilen der Schweiß ausbricht - Genial!


    Wenn ich manche Kommentare hier lese, bricht mir der Schweiß sonstwo aus. :D


    Und was das Kontrollämpchen betrifft: Wenn man doch weiß, dass wenn der Kippschalter in Fahrtrichtung gedrückt ist die Sitzheizung ausgeschaltet ist, reicht ein Griff zum Schalter und man erfühlt sofort, ohne den Blick von der Straße zu richten, die Stellung des Schalters - Ganz einfach!


    Die Sitzheizung macht was sie soll, nicht mehr und nicht weniger.


    Und wenn man dann noch, was gar nicht so selten vorkommen soll, Probleme mit den Bandscheiben hat, ist diese einem die 250 Euro wert, zumal man immer wieder lesen kann, für welchen Schnickschnack weitaus höhere Beträge investiert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von ACM ()

  • Hallo,


    Und ganz ehrlich, hätte ich auch nicht danach gefragt ob diese regulierbar ist, weil ich davon ausgegangen wäre das es so ist. Anders kenne ich das "bisher" nicht.


    Klar dass man es nicht anders kennt wenn man bisher nur Fahrzeuge aus höheren Preisklassen gefahren hat. Von den Autos die ich bisher mit Sitzheizung hatte, hatten alle nur die einfache Variante (selbst der Peugeot 605 SV).


    Zitat

    Mein alter Passat hatte einen Stufenregler 1-5 (glaube ich, bin mir aber nicht mehr absolut sicher) über 1,5 bis höchstens 2 war da möglich, sonst wäre ich gekocht worden. Mein neuer hat die Möglichkeit per Druckknopf 3 Stufen zu wählen.


    Du kannst einen Captur nicht mit einem Passat vergleichen. Ich vergleiche ihn ja auch nicht mit meinem 1999er Ford Focus Turnier 1.8 Ghia.


    Zitat


    Auch wieder eine Sache wo ich sagen muss, da macht sich Renault damit bestimmt keine Freunde, das ist so jeden Falls kein Standard. :whistling:


    Das kann man sehen wie man will. Positiv ist doch schonmal dass es die Sitzheizung bei Renault als Einzeloption und nicht nur in irgendeinem Paket (wie z. B. bei Volkswagen) gibt.


    Gruß


    Hans

  • Du kannst einen Captur nicht mit einem Passat vergleichen. Ich vergleiche ihn ja auch nicht mit meinem 1999er Ford Focus Turnier 1.8 Ghia.


    Gruß


    Hans


    Im preislichen Segment schon. Bei mobile bekomme ich Passat Neuwagen unter 20 000 €uronen, mit Sitzheizung.
    Für meinen habe ich 21 000 €us hingeblättert. Listenpreis inkl. Sitzheizung etc.pp wären das 26 000 €uros gewesen.

  • Ja schon immer seltsam, in welche Ecke der Captur hier von einigen immer gestellt wird. Alles was nicht so ist, wie man es von anderen kennt, kommt das Argument, na was willst du den ist doch bloß ein Billig Auto.


    Super das man wenigstens die Sitzheizung von Renault ohne Paket bekommt. Die elektrisch einklappbaren Außenspiegel kosten eigentlich zusätzlich nur 40 Euronen, bekommt man aber nur mit dem City Paket Plus für über 500 Euronen.


    Und ja beim Passat ist die Sitzheizung im Winterpaket enthalten, wo soll man sie denn sonst vermuten?


    Und ich bin nicht nur mit Passat unterwegs gewesen, alle die eine Sitzheizung hatten, die konnte man auch regulieren, anders kenne ich das nicht. Jeder hat ein anders Temperatur empfinden, da kann ich nicht mal eine Temperatur vorgeben. Und wenn ich schon nur An und Aus anbiete, dann muss ich das auch mit dazu schreiben, das die Sitzheizung nicht regelbar ist, finde ich zumindest.


    Gruß Kurtler

  • Die Sitzheizung in unserem ist nicht besser oder schlechter als im Vorgängerauto einem Golf V.


    Da gibts nichts auszusetzen

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Also meine hat letzten Winter so funktioniert wie sie soll.

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |