Sitzheizung

  • Ja , zumindest sieht das so aus wenn man unter den Zip-Bezug schaut. Dort kommt nochmal ein ganz normaler Sitz zum Vorschein.
    Ich muss aber gestehen, das ich diese noch nicht ganz entfernt habe, wegen Angst vor dem "oh f*%# wie geht der jetzt wieder drauf"


    Habe nur eine Seite geöffnet und drunter geschaut. Man könnte sich ja überlegen im Winter ohne diese Bezüge zu fahren. Dann schont man auch noch die Sitzbezüge. ?( Äh macht das Sinn?

  • Man könnte sich ja überlegen im Winter ohne diese Bezüge zu fahren. Dann schont man auch noch die Sitzbezüge.


    :56: Uli,
    das passt aber dann nicht zu dem, was du da in deiner Signatur stehen hast --> ...Naturästhetik...
    Dann wäre es besser, du nimmst eine schöne Decke und wickelst dich darin ein:92:

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • P.S. Für die "Probefahrtallesausprobierschlauberger": es ware keine Sitzheizung im Vorführer drin ;)

    :applaus: Meinen Glückwunsch für das schöne Wortspiel und es trifft hier leider auf einige wenige zu!!


    LG Kulle

    Captur dCi 110 Luxe, Farbe:Black Pearl-Scwarz, Austattung: Vollausstattung. Zusätzlich wird kommen: Unterfahrschutz vorn und hinten, Auspuffblende. Beleuchtung: Abblend und Fernlicht Osram Night Breaker, Blinklicht vorn und hinten Osram Diadem Chrome inkl. in den Seitenspiegeln. Bereifung: Oxigin 18 Zoll Vtwo orange polish Felgen. 8)

  • Ja Michael,
    Ich mache das aber anders, ich fahre im Winter ohne Heizung und mit offenem Fenster, damit die Haut schön glatt und gespannt bleibt. 8o Habe gerade nochmal unter den Bezug geschaut, ist zwar nochmal ein Bezug drunter und man könnte auch nur die Sitzfläche entfernen aber der Bezug ist mit gaaaaanz vielen Klettstreifen befestigt. Ob das dann so gut aussieht, keine Ahnung.


  • Hi also bei uns ist mit der Sitzheizung alles ok warmer Popo und warmer Rücken, ja gut das Licht im Schalter ist sehr schwach aber es haut hin!
    Grüße Pelle 8o

  • Also unsere ist auch etwas schwach. Bei uns scheint die sitzheizung quasi in Intervallen zu heizen. Also sie heizt und lässt wieder nach, heizt und lässt wieder nach. Ist das bei euch auch so?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ja, das ist so. Da es ja nur eine 1stufige und nicht geregelte Heizung ist, wird so die Temperatur auf einem "durchschnittlich warmen" Niveau gehalten. Die Heizung ist nicht so aufgebaut, dass sie über eine Art Thermostat auf eine bestimmte Temperatur hinregelt und diese dann durch reduzierte Leistung hält.


    Die Heizung kann nur ON und OFF und über die Dauer des OFF wird sozusagen die Temperatur eingependelt.


    Das ist mein Kenntnisstand von der hier verbauten Heizung.


    Freundliche Grüßeeeeee


    Roman

  • Die Heizung kann nur ON und OFF und über die Dauer des OFF wird sozusagen die Temperatur eingependelt.

    Na wenn das wirklich so ist, dann wäre das ja wirklich suboptimal. :whistling:


    Die ich bis jetzt hatte auch meine aktuelle Sitzheizung verfügt über einen Temperaturregler um die gewünschte Temperatur einzustellen. Na da bin ich ja froh keine mit dazu gekauft zu haben, in Erwägung gezogen hatte ich das, weil ich von meinem Passat das so kenne und das eigentlich eine gute Sache ist. Aber ohne Möglichkeit das in der Temperatur zu regulieren, nö das wäre nichts für mich. ;)


    Gruß Kurtler

  • Tja, das sind so Sachen die von mir dazugekauft wurden. Da unterliegt man dann einem Denkfehler. Bei meinem alten sind ja auch welche drin (Sitzheizungen), mehrere Stufen und via Thermostat geregelt ist das Ganze.
    Dann guggt man in den neuen Cappu, fährt damit los und irgendwann will man die Sitzheizung ausprobieren. Ei wo ist denn das Schälterchen, endlos gesucht. Dann irgend wann im Stand am Sitz so etwas gefunden. Ui, nur on-off nix zum drehen nix zum regeln. Obs an ist? Jo warm wird's, und wenn es finster ist sieht man auch ein Kontrolllämpchen. Ehrlich gesagt. Armselig ist das und das für 250 €uronen. :ddo:

  • Na da bin ich ja nun froh, das ich mir das dann gespart habe. Damit wäre ich sicherlich nicht zufrieden gewesen. Und ganz ehrlich, hätte ich auch nicht danach gefragt ob diese regulierbar ist, weil ich davon ausgegangen wäre das es so ist. Anders kenne ich das "bisher" nicht.


    Mein alter Passat hatte einen Stufenregler 1-5 (glaube ich, bin mir aber nicht mehr absolut sicher) über 1,5 bis höchstens 2 war da möglich, sonst wäre ich gekocht worden. Mein neuer hat die Möglichkeit per Druckknopf 3 Stufen zu wählen.


    Auch wieder eine Sache wo ich sagen muss, da macht sich Renault damit bestimmt keine Freunde, das ist so jeden Falls kein Standard. :whistling:


    Gruß Kurtler