Lackstift

  • Hallo zusammen, ich habe gestern bei meinem Händler nach einem Lackstift (Mokka)


    gefragt. Es soll angeblich noch keinen geben, Fahrzeug sei noch zu "NEU" ?????????


    (Capture Luxe TCe 120 EDC). Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik?


    Gruß Wini

  • Rechts in der Tür müsste ein Typenschild sein. Dort steht unter anderem auch die Lacknr.


    http://m.youtube.com/watch?v=pJQPS4M-cuo


    Mit diesem Code kommste schonmal ein Stück weiter weil braun ist ja nicht neu bei Renault nur ob es das selbe ist wie bei Megane und Scenic weis ich nicht.... das verrät der Code. Mit dem kannste dann im Netz suchen oder hier http://www.lackspray24.de/index.php/cat/c5334_Renault.html


    Erstmal vielen Dank, ich werde mal versuchen so weiterzukommen.


    Das hätte der Ersatzteillagermensch eigentlich auch wissen und sagen müssen.


    Ich melde mich, wenn ich weitergekommen bin.


    Gruß Wini

  • Hallo,


    mein Renault-Händler hat auch mir gesagt, dass es noch keine Lackstifte für den Captur gibt, aber man hat mir die Farbe Pazifik-Blau mischen lassen (umsonst)!!!


    Gruß Volker

    Pazifik-Blau metallic/A-Säule, Außenspiegel und Dach in Ivory-Beige
    *R-Link & Klima - Paket & Rückfahrkamera* Zip Collection grau *
    Alufelgen 17 Zoll „Captur“ in Ivory-Beige * Vordersitze heizbar * :thumbup:

  • Hallo, bei Lackstift24.de bin ich fündig geworden und habe einen Satz bestellt (Lack und Klarlack).


    Mit Versand 18,80€. Bin gespannt ob der Farbton, welcher gemischt wird auch stimmt.


    Falls etwas nicht stimmt, werde ich mich wieder melden.


    Vielen Dank allerseits von WINI

  • Hallo, was habt Ihr denn für Händler?? Mein Captur ist auch Mokka-Braun und den Lackstift habe ich im Februar 2014 gleich beim Kauf dazu gekauft. Also gab es den offensichtlich schon damals...
    Gruß
    Uli :auto:

  • Danke und gut, dass ich jetzt weiß wie man falsch durch die Händler informiert wird.
    Gruß WINI


    Würde ich so nicht behaupten ! Der Typ aus dem Lager gibt in das Teileprogramm deine Fahrgestellnr. ein und sucht dann nach Lackstiften. Es kann gut sein das diese dort noch nicht eingepflegt wurden und er deshalb die auskunft erteilt das es noch keine Lackstifte für dich gibt. Somit hat er seinen Job gemacht und in gewisserweise auch recht und dich richtig Informiert.


    Deshalb schrieb ich ja zu dir mit der Lacknr. kommst du weiter. Weil es nämlich gut sein kann das dieses Braun mit der Lacknr. schon bei anderen Renault Modellen verwendet wird aber unter einer ganz anderen Teilenr gelistet wird.


    Also wenn der dein Teilehändler jetzt viel Zeit gehabt hätte und sehr Kundenfreundlich gewesen wäre. Dann hätte er nach der Lacknr. an deinem Captur geschaut und dann hätte er damit versucht was zu finden.....
    Pazifk Blau dagegen ist glaube eine neue farbe bei Renault und gibts nur beim Captur aber braun gibts schon viele und ich denke mal ulim hat von seinem Händler keinen Lackstift für den Captur sondern vielleicht von Clio 4 oder Scenic bekommen aber das ja egal hauptsache der Lackcode stimmt die Teilenr. kann ruhig eine andere sein :thumbup:

  • BB-Captur hat Recht: Als ich den Lackstift gekauft habe, bin ich zum Teileverkäufer gegangen, habe den Lackstift "Mokka-Braun" bei ihm bestellt und er hat dann gefragt: Für den Captur? - danach bekam ich den Lackstift...


    Gruß
    Uli :auto: