der erste renault der klappert

  • wagen war wieder in der werkstatt.diesmal in einer anderern.die haben sich mühe gegeben.die fahrertür wurde eingestellt.absolute ruhe.im amaturenbrett rasselts aber weiter.renault sagt jetzt amaturenbrett tauschen.warte jetzt auf einen termin.ob das die lösung ist.

  • Klappernde oder vibrierende Armaturenbretter scheinen problematisch zu sein.
    Hatte ein bekannter im Passat und die Werkstatt hatte trotz mehrerer Termine bisher kein Glück das Problem zu beseitigen.
    Einen Komplettaustausch wurde dort aber meines Wissens nach noch nicht vorgeschlagen.


    Bei mir selber ist absolute Ruhe, zwar nicht auf dem Niveau einer Mercedes E-Klasse, aber sehr sehr gut.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022


  • Klappernde oder vibrierende Armaturenbretter scheinen problematisch zu sein.
    Hatte ein bekannter im Passat und die Werkstatt hatte trotz mehrerer Termine bisher kein Glück das Problem zu beseitigen.
    Einen Komplettaustausch wurde dort aber meines Wissens nach noch nicht vorgeschlagen.


    Bei mir selber ist absolute Ruhe, zwar nicht auf dem Niveau einer Mercedes E-Klasse, aber sehr sehr gut.

    hatte ich auch bei meinem Golf und die Werkstatt hat mir gesagt das Geräusch ist da aber sie könnten es nicht abstellen , :) SUPER oder :)

  • Musste bei dem Thematitel lachen.
    Eins muss man dem VAG Konzern lassen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit definitiv am größten, einen klapperfreien Innenraum zu erwischen.
    Meine Renaults:
    Megane II RS: klapperte ab und zu bei Unebenheiten, war aber noch OK
    Megane III Trophy: trotz richtig hartem Fahrwerk absolute Ruhe im Innenraum
    Clio IV GT: immer wieder mal unmotiviertes Klappern, ohne das auf bestimmte Gegebenheiten zurückführen zu können
    Captur: bei unbeschädigter Fahrbahn ist eigentlich immer Ruhe, sonst neigt er immer wieder zum Klappern bei Armaturenbrett, Seitentüren und Kofferraum(abdeckung?). Die Werkstatt lass ich das nicht beheben, da erstens garantiert der Vorführeffekt da wäre und zweitens rechne ich mit einer Verschlimmbesserung, wenn das Cockpit auseinandergenommen und wieder zusammengebaut wird. Meine Klapperschmerzgrenze ist noch nicht erreicht.

  • Ja so ist mit allen meinen bisherigen Passats auch gewesen, auch nach über 100.000 km war da noch Ruhe, nix mit klappern.


    Aber ich werde das klappern am Armaturenbrett beim Captur auch nicht beheben lassen, wer weiß was danach alles mehr klappert. Ist ja sowieso nur dann wahrzunehmen, wenn man über Kopfsteinpflaster fährt und das gibt es ja nicht mehr allzu oft. :D


    Gruß Kurtler

  • Bei meinem Cappu klappert nichts. Zumindest habe ich noch nichts feststellen können. Aber mal sehen was die Zukunft bringt. :rolleyes:

  • Danke - habe grad mal bei "Amazon" nach Fischaugen geschaut, dort bekomme ich das aber nur als Klebe-Fischaugen für den Anglerhaken. :D
    Aber heute abend schaue ich mal im Möbelhaus oder im Bauhaus danach, das sollte sich ja finden lassen. :thumbup: