der erste renault der klappert

  • hallo habe meinen captur120 luxe seit 04 02 2014 .seit dem klapperts gewaltig in türen ,amaturenbrett usw .in der Werkstatt war er einmal,.leider ohne erfolg .anruf im renault kundencenterauch nicht zufrieden stellend. jetzt soll es eine andere R-Werkstatt versuchen.kennt jemand solch ein Problem? danke für jede info.

  • Bei mir klappern die Gurte hinten an den Seiten, meine Abhilfe einfach Gurte schließen auch wenn da niemand sitzt :thumbup:
    Grüße Pelle

  • Hallo jöschö,


    habe keine der von Dir geschilderten Probleme feststellen können - im Gegenteil, bereits nach der Fahrzeugübernahme war ich von der Geräuscharmut des Capturs beim Einsteigen und Fahren begeistert (hatte vorher einen Scenic III und bin der Meinung, dass der Captur geräuschmäßig besser ist als der Scenic). Was meint denn Dein Händler zu Deinen Feststellungen - hat er mit Dir eine gemeinsame Analyse gemacht oder sich nur dumm verhalten? Wenn letzteres der Fall ist, kann ich verstehen, wenn Du mal zu einem anderen Händler gehen solltest...


    Viele Grüße
    Uli :auto:

  • Also bei mir klappert das Armaturenbrett links vorne auf der Fahrerseite, aber nur dann wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. :)


    Wenn ich da auf die Seite drücke lässt sich das Geräusch nachstellen. Scheint was lose zu sein.


    So habe ich noch nichts festgestellt.


    Gruß Kurtler

  • Also ich bin von der "Ruhe" im Innenraum auch total begeistert.
    Und das ist selbst nach dem kompletten Aus-/einbau des Armaturenbretts wg. des Austausches des defekten Kabelbaum zum Glück immer noch so.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Bei uns klappert auch nichts , ;) , absolute Ruhe.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Auch kein Klappern, aber nach grad mal 800 km sollte das eigentlich zu erwarten sein. :)
    Ich finde auch, daß der Captur leiser ist als mein voriger Mégane.


    Mit einer Ausnahme jedoch: Der Captur reagiert auf "grobe" Asphaltoberflächen sensibler als mein Mégane, d.h. ist der Fahrbahnbelag gut und glatt, ist er sehr leise. Komme ich aber auf der Autobahn (auf der Landstraße ist es kein Problem, da die Geschwindigkeit niedriger ist) auf ein Teilstück mit altem, grobem, großporigen Teer, werden die Abrollgeräusche lauter. Eventuell liegt das an den 17"-"Walzen" und dem kastenförmigen Aufbau (Resonanzkörper)? :S