Bollern wie ein Achtzylinder

  • Bollern wie ein Achtzylinder wenn ein kleiner Motor klingen soll wie ein V8 man wie geil ist das denn! :thumbup:
    Moderne Dieselmotoren sollen sparsam sein und nicht spaßarm. Sie sollen also Minidurst und bullige Kraft miteinander kombinieren. Doch oft hören sie sich rappelig an wie ein Trecker oder langweilig wie ein Staubsauger. Muss aber nicht sein. Eine Nachrüstlösung der Firma Kufatec aus Bad Segeberg lässt viele Modelle klingen wie einen Achtzylinder. Mit einem Sound-Booster, einem kugelförmigen Basslautsprecher am Unterboden, wird der Auspuff-Sound drehzahlabhängig kräftig aufgepeppt. Die Firma verspricht: So aufgerüstet kann ein Golf VII GTD mit großvolumigen Luxusschlitten um die Wette bollern, ohne dass sich Verbrauch oder Abgasverhalten verändern.Ein weiterer Vorteil gegenüber einem konventionellen Sportauspuff soll die leichtere Rückrüstung beim Fahrzeugverkauf sein.


    Grüße Pelle

  • Mit ABE?


    (Ersatzweise kann man auch die "R Sound Effects" App fürs R-Link runterladen, da kannst Du u.a. den Sound eines Clio V6 oder Clio Cup einstellen.)

  • Stimmt, allerdings hört man das nur innen.


    Ich dachte eigentlich auf diese Sound-Systeme hätte Eberspächer ein Patent, kann aber auch sein, dass ich mich da täusche. Gibt es werksseitig so ähnlich (etwas "professioneller" direkt im Abgasstrang) beim Golf GTD wenn man das "soundpaket", so heißt es glaube ich, dazubestellt. Ebenfalls Serie bei den 3.0 TDI Motoren im Audi A6 oder Q5.


    Freundliche Grüße,


    Roman


    P.S.: Ich liebe das R-Sound Effect :)

  • Ich hab mir das kurz in der Autobild angesehn. Stimmt es daß das ab 880.- kostet ohne Einbau und eingetragen muss es auch werden? Da gehört viel Liebe dazu um das zu investieren. Abgesehn daß das Auto nicht nach einen V8 aussieht, wer hat sich das einbaun lassen und meckert über den Verbrauch?

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich hab mir das kurz in der Autobild angesehn. Stimmt es daß das ab 880.- kostet ohne Einbau und eingetragen muss es auch werden? Da gehört viel Liebe dazu um das zu investieren. Abgesehn daß das Auto nicht nach einen V8 aussieht, wer hat sich das einbaun lassen und meckert über den Verbrauch?


    Hast Recht 8o

  • es sollte auch keine Aufforderung sein Teil zu kaufen , aber wenn jemand einen Sportauspuff kaufen will finde ich das hier auch nicht schlecht vorallem wegen dem Klang


    Grüße Pelle 8o

  • Hallo Pelle,


    glaubst Du wirklich der Sound passt zum Captur?
    Ich meine man sollte den Hersteller Sound so lassen wie er ist,
    man baut ja einem Kind wo auf Welt kommt auch keine neue Stimme ein.


    Gruß Uwe

  • Das R sounds effect arbeitet ja im Prinzip genauso, nur nervt es nicht die Leute außerhalb des Autos.


    Deshalb ist mir das lieber. Und auf Dauer hab ich den V6 Sound eingeschaltet.

    Captur 120 TCE (EDC) EZL: 11/2013

    Einmal editiert, zuletzt von pete74 ()

  • Hallo Pelle,


    glaubst Du wirklich der Sound passt zum Captur?
    Ich meine man sollte den Hersteller Sound so lassen wie er ist,
    man baut ja einem Kind wo auf Welt kommt auch keine neue Stimme ein.


    Gruß Uwe


    Was ich glaube oder nicht ist eigentlich ist doch nebensächlich ich fand die Idee nicht schlecht und es ist eine Alternative zu einem Sportauspuff zu haben. Weil auch hier einige Kollegen im Forum einen Sportauspuff verbaut haben, ich denke wohl mehr aus Optikgründen weil Sound wird wohl nicht allzu viel herauskommen!