Klimaanlage - nicht -automatik ..... an/aus

  • Da steht nurAC und sie ist an, wenn das Licht leuchtet. Vor ein paar Wochen war es z.b. so, dass warme Luft pustete, als das Licht aus war. Aber es geht auch jedesmal aus, wenn ich den Motor ausmache.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • ich habe es mir erklären lassen und wenn der AC-Knopf rot leuchtet ist die manuele Klima aus , AC_Knopf rote Leuchte aus manule Klima an oder AC-Knopf aus und Klima-Automatik an dann läuft die Klima-Automatik und bis jetzt bleibt es bei meinem so wie ich den Captur ausmache stehen .

  • Hallo Martin,


    ich habe es mir erklären lassen und wenn der AC-Knopf rot leuchtet ist die manuele Klima aus , AC_Knopf rote Leuchte aus manule Klima an oder AC-Knopf aus und Klima-Automatik an dann läuft die Klima-Automatik und bis jetzt bleibt es bei meinem so wie ich den Captur ausmache stehen .


    Das was Du da schreibst gilt für den Captur mit Klimaautomatik. Für Fahrzeuge mit einfacher Klimaanlage gilt das nicht.


    Gruß


    Hans

  • Mir ist jetzt bei der Affenhitze mehrfach aufgefallen, dass sich zumindest bei meinem Auto die Klimaanlage beim Ausmachen des Fahrzeugs automatisch ausschaltet .... aber nicht immer. Am Anfang blieb sie immer an, d.h. sie war auch beim nächsten Starten an. Dann ging sie in der Zwischenzeit aus .... Als mir das das erste Mal passierte, dachte ich, sie ist defekt und wollte schon in die Werkstatt - bis ich sah, dass das AC Licht aus war.


    Jetzt wechselt es - mal ist sie beim nächsten Start an, dann wieder nicht.


    Ist das bei euch ohne Klimaautomatik auch so? Gibt es dafür einen Grund der sich mir nicht erschließt ?

    Dieser Effekt tritt bei uns ebenfalls auf und ist reproduzierbar.
    Beim Fahren mit manueller Klima A/C an ( gelbe LED ein ) ,nach Abstellen und späterer Weiterfahrt
    (halbe Stunde) oder am nächsten Tag ist manuelle Klima A/C von selbst aus ( LED aus ).
    Gründe unbekannt.


    Unser erster Beitrag hier im Forum.


    Glück Auf !

    CAPTUR TCe 120 EDC Pazifikblau EU-Neuwagen EZ 03/17 ( vierzehn Riesen )