Navisoftware

  • ich habe das R-Link mit TomTom, jetzt sagt die nette Junge Dame zu mir fahren Sie auf die gebührenpflichtige Autobahn.


    Habe ich da die LKW Version von TomTom drauf oder ist das eine Einstellungssache?


    Mit dem Explorer kann ich auf der Speicherkarte LKW bzw. Truck sehen.


    Hallo


    das sind die Fahrzeug-Bilder(jpg, bmp usw.) der Fahrzeuge die man sich anstatt der Pfeile im Navi anzeigen lassen kann.
    Ich hab mir den Captur ausgesucht - statt des ollen Pfeils 8) .


    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Also ich habe nun nicht das TomTom in meinem Capi aber es gibt in meinem TomTom Navi VIA 135 dort schon eine entsprechende Einstellung.


    Unter Routenplanung gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten:


    Bei Mautstraßen auf Route fragen


    Mautstraßen immer vermeiden


    Mautstraßen nie vermeiden


    Und ich habe keine LKW Version. :)


    Gruß Kurtler

  • Unter Navigation > Einstellungen > Routenoptionen den Haken bei "Dobrindt-Einstellung" wegnehmen. :D


    Spaß beiseite, ist bei mir auch so, habe mich gestern schon beömmelt, als ich zum ersten Mal hier auf die A5 bin und das Navi meinte, ich solle blechen. :P Hab'n Groschen aus dem Fenster geschmissen.


    Bei meinem vorigen TomTom (Mégane) gab es diese Einstellungen bzgl. "gebührenpflichtigen Straßen vermeiden" o.ä. auch, aber deshalb hat das Navi noch lange nicht gesagt, ich solle auf die gebührenpflichtige Autobahn auffahren. Komisch, neu ist nicht immer besser... ?(

  • Hallo


    das sind die Fahrzeug-Bilder(jpg, bmp usw.) der Fahrzeuge die man sich anstatt der Pfeile im Navi anzeigen lassen kann.
    Ich hab mir den Captur ausgesucht - statt des ollen Pfeils 8) .


    Gruß
    Moppel

    Die Car Symbole sind in dem Ordner "ext00:/common/installed/car_symbols/"

  • Wie zeigt man denn den Inhalt der SD-Karte an? Bei meinem Windows-Explorer ist die Karte immer leer.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Gurgel mal nach R-Link Explorer. Aber alles auf eigene Gefahr und Risiko!!! 8o


    Wenn Du nichts findest PN an mich ich schick Dir den dann. :thumbup: