Albumcover Anzeige bei R-Link

  • Ich habe nun meine gesamte Musiksammlung auf einen Micro USB Speicherchip gespeichert. Das R-Link erkennt die MP3 Files,
    auch die Interpreten und Titel werden angezeigt jedoch das Album Cover nicht.


    Bei der gleichen Sammlung welche ich auch auf meinem Samsung S3 habe, werden die Covers im Mobiltelefon angezeigt.


    Kann mir jemand erklären, was ich machen muss, damit die Albumcover auch vom R-Link erkannt werden?

  • Eigentlich nichts. Bei mir funktioniert das so, ohne das Albumbilder oder sonstwas drauf sein müssen.


    Es gibt die ein oder andere gerippte CD, die kein Cover hat, aber das ist dann auf allen MP3 so...


    Ciao Peter

  • Hallo Darkthrone,


    ich weiss nicht, ob sich das Samsung die Covers live aus dem Internet holt.
    Bei meinen Mp3 die ich z.B. von Amazon habe, ist das Cover immer mit dabei.
    Bei den CD´s die ich selber gerippt habe, verwende ich dieses Programm:
    http://www.mp3tag.de/
    Das Programm ist gratis, und du kannst sowohl Titel als auch die Albumcovers hinzufügen.
    Einfach z.B. bei Amazon das Cover kopieren, und beim Mp3 Tag alle Songs markieren und das Cover aus der Zwischenablage einfügen.


    LG
    Mapf

  • Ich habe nun meine gesamte Musiksammlung auf einen Micro USB Speicherchip gespeichert. Das R-Link erkennt die MP3 Files,
    auch die Interpreten und Titel werden angezeigt jedoch das Album Cover nicht.


    Bei der gleichen Sammlung welche ich auch auf meinem Samsung S3 habe, werden die Covers im Mobiltelefon angezeigt.


    Kann mir jemand erklären, was ich machen muss, damit die Albumcover auch vom R-Link erkannt werden?


    Hallo ich kann Dir helfen Du musst Deine MP3 Dateien bearbeiten ich nehme immer MP3 Tag dieses Programm gibt es kostenlos bei Chip.de mit dem Teil kannst Du alle MP3 Dateien das Cover zuordnen und Dein Player zeigt immer das Cover mit an.


    Liebe Grüße Pelle :thumbup:

  • Ich habe das MediaNav und da dürfen die Covers eine max. Größe von 200x200 Pixel haben. Sind die größer wird das Bild nicht angezeigt. Könnte beim R-Link auch so sein.

  • Habe mir ein paar MP3 aus meiner iTunes-Bibliothek auf einen Stick kopiert, und das R-Link zeigt die Cover an. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die von Haus aus 600x600 Pixel groß.

  • Muss ich auch mal probieren mit dem Programm.
    Hab nix besonderes gemacht bisher, aber die Cover fehlen dann doch wenn ich MediaNav mit Stick nutze.
    Auf dem Smartphone holt das Poweramp (kostenpflichtige App) aus dem Netz (wenn ich am WLAN hänge, sonst geht's dann doch bissel sehr aufs Datenvolumen).

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • [quote='honsa1000',index.php?page=Thread&postID=11328#post11328]Ich habe das MediaNav und da dürfen die Covers eine max. Größe von 200x200 Pixel haben. Sind die größer wird das Bild nicht angezeigt. Könnte beim R-Link auch so sein.[/quo


    Die Cover können auch größer sein als 200x200 wenn Du sie einfügst und abspeicherst auf Deinen Stick mit dem Programm.
    MP3 Daten die mit dem Programm (Mp3tag) bearbeitet wurden, werden von allen Geräten richtig angezeigt Titel und das Cover!


    Grüße Pelle falls Du Fragen hast wie das Programm bedient wird schreib mir ich kann es Dir erklären. 8o

  • Hi Pelle,
    siehe meinen Thread hier.


    Die Covers wurden im März mit z.b. 700x700 Pixel definitiv nicht angezeigt. Eventuell ist das mit dem letzten Update geändert worden.
    Werde das mal testen.

  • Bei mir gibts eine einen Unterschied zwieschen Samsung Note 3 und iphone von meiner Frau. Wobei ist sagen muß dass der Rlink mit einem iphone besser funktioniert, wenn man es mit usb kabel verbiendet.