Xenon und Kurvenlicht im neuen Captur ?

  • Das Kurvenlicht hat nicht mit dem Bi-Xenon zu tun. Jedenfalls nicht beim Captur, da gibt es kein Xenon. Das Kurvenlicht funktioniert, meines Wissens, genauso wie beim Golf, nämlich über die Nebelscheinwerfer.


    Gute Fahrt!


    Byfahrer

  • Hallo,
    nein das Kurvenlicht wird über dei Xenonanlage gesteuert, da die meissten Fahrzeuge keine NSW mehr besitzen ;)
    Habe mich mit dem Thema schon öfter befasst, beim Opel Insignia läuft es z.B auch über die Xenon Scheinwerferanlage genauso wie beim Golf 6 & 7
    insofern man dieses Paket gewählt hat ;)

  • Hallo,
    nein das Kurvenlicht wird über dei Xenonanlage gesteuert, da die meissten Fahrzeuge keine NSW mehr besitzen ;)
    Habe mich mit dem Thema schon öfter befasst, beim Opel Insignia läuft es z.B auch über die Xenon Scheinwerferanlage genauso wie beim Golf 6 & 7
    insofern man dieses Paket gewählt hat ;)


    Sorry, aber das stimmt nicht. Der Captur verfügt über Bi-Halogen-Scheinwerfer. Kein Xenon. Das Kurvenlicht wird über die Nebelscheinwerfer ausgegeben. Kann nicht einzeln als Option bestellt werden. Nur im Paket für Dynamique bestellbar. Im bestellbaren Paket sind die Nebelscheinwerfer zwar enthalten aber diese sind ohne Kurvenlicht-Funktion. Ist nur in der Luxe-Variante verfügbar und serienmäßig. Siehe Preisliste. Dort steht explizit, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht.


    Gruß


    Byfahrer