Ersatzrad

  • Hallo image,


    danke für diese Info ;)
    Ich denke das Ersatzrad wird immer überbewertet.


    Ich habe auch in meiner ganzen Fahrkarriere noch nie ein Ersatzrad benötigt.

  • Hallo,


    ich hatte mir das Auto vor meiner Bestellung ausgiebig begutachtet, natürlich auch den Kofferraum, da Platz auch eine Rolle spielt. Der doppelte Boden ist eine nette Spielerei. Das Reserverad ist definitiv unter dem doppelten Boden in einer separaten Mulde, nimmt also keinen Extra-Platz weg. Aber es lässt sich sehr gut für bisschen Werkzeug, Decke, Weste, Abschleppseil, etc. gut nutzen. Ich habe seit über 15 Jahren auch keinen Reserverad an Bord, braucht nur Platz und das Extra-Gewicht kostet Extra-Sprit. Ich würde immer wieder nur einen Reifenspray mitnehmen, nach 2 selbst reparierten Reifen (Nagel im Gummi) ohne Druckverlust und Probleme noch 2 - 3 Jahre gefahren, bin ich mehr als überzeugt. Aber das Reifenset vom Händler taugt nur kurzzeitig, der Reifen muss repariert oder getauscht werden, besser sind die aus dem Baumarkt oder ATU für 13 - 15 EUR, heissen Reifenpilot und unbenutzt mindestens 4 Jahre haltbar, das Spray aus der Dose pumpt den Reifen bei der Reparatur eigenständig auf, alle klein und fein und immer bereit.


    Vielleicht hilft das den einen oder anderen bei der Entscheidung.


    Schönen Abend, Attila.

  • Also Renault weiß scheinbar auch nicht genau was da Sache ist.


    Ich habe heute folgende Mitteilung von meinem Händler bekommen;


    Zitat

    Bei dem Captur mit der Motorisierung TCE 120 EDC ist das Ersatzrad entgegen der Preisliste serienmäßig. Das soll in den nächsten Preislisten korrekt erfasst sein.

    Na dann ist auch klar das mein Händler das nicht extra dazu bestellen konnte. :D


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Hallo
    Welche Größe hat das Reserverad? 15 oder 16 Zoll?
    Habe in meinem tce90 nur das Pannenhilfekit mit Kompressor.
    Würde aber gerne das Notrad Nachrüsten.
    Danke

    Renault Captur Energy TCE 90 Start/Stop

    Bi-Color : Stahl-Grau / Dach Schwarz

  • Hi zusammen,
    ich würde immer ein Reserverad vorziehen aus folgenden Gründen: Repkit nur einmalig einsetzbar und zu teuer!! Fiese, klebrige Masse und (wie ich hörte) giftig beim Einatmen! Hilft nur bei Nâgeln, Schrauben oder ähnlichem. Bei Platzer oder Stich keine Chance Reserverad und ADAC= gute Allianz oder einfach selber Hand anlegen (wer's noch kann)
    Schönes Wochenende


    Euer Graubart

    :gh: Capture Energy TCe 90 Start & Stop Dynamique EZ 9.14 bekom. 9.8.18 KM 45000
    Atacama Beige und Black Pearl - City Paket - AHK abnehmbar - Einparkassistent -
    Ersatzrad - getönte Scheiben - klappbare Spiegel - LM Felgen black 17"