Ersatzrad

  • Hallo zusammen,


    mal eine kleine Frage zu der Option "Ersatzrad und Wagenheber". Wenn man das wählt, wo ist dann das verbaut? Ich habe da nichts gefunden. Ich hoffe doch nicht, dass das im Kofferraum platziert wird und damit der Doppelboden entfällt.


    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt,


    doch ich denke schon das dies im Kofferraum seinen Platz finden wird, da man ja schnell und unkompliziert rankommen muss.
    Wobei was genau stört dich denn daran ?


    Empfehle dir nur, wähle kein Reifenpilot bzw Reifenspray ;)

  • Hallo Captur Fan,


    es stört mich daran, das dann halt einfach weniger Platz zum verstauen zur Verfügung steht. ;)


    Wir fahren derzeit einen Scenic, da ist der Kofferraum schon beachtlich. Das mit dem Doppelboden ist dann schon noch ausreichend, wenn das aber nun durch das Ersatzrad auch noch verkleinert wird, dann ist das schon sehr spärlich.


    Gruß Kurt

  • Hallo
    mein Händler sagte mir das dass Ersatzrad wohl nur sehr wenig Platz wegnimmt.
    Als Alternative hat man ja dann das Reifenspray etc.

  • Ich werde das dann beim freundlichen mal direkt klären, was man unter "sehr wenig Platz" versteht. :D


    Wenn es mir zu viel erscheint, dann bleibt das halt einfach weg. Meine Frau fährt nicht so weite Strecken, das man da unbedingt auf ein Ersatzrad angewiesen wäre.


    Gruß Kurt

  • Moin,
    ... fahre seid 30 Jahren Auto, jedes Jahr so um die 20TKm privat. Mein Jetziges ist das 18. Auto. Noch nie brauchte ich ein Ersatzrad. Bei den letzten Autos hatte ich bereits Reifenspray und Kompressor an Bord, auch noch nie gebraucht. ^^
    Ich denke, daß das Thema <Reservereifen> überbewertet wird. Oder fährt hier noch jemand mir nem` Reservekanister spazieren? 8|
    ;)

  • Hallo Zusammen,


    Also die Mulde für das Ersatzrad befindet sich im Kofferraum unter den 2 Ebenen,habe es selber gesehen gehabt. Hoffe damit allen geholfen zu haben.


    Viele Grüße :)

  • Ja das klingt doch sehr gut. :thumbup:


    Somit verkleinert das ja den Kofferraum nicht.


    Gruß Kurt

  • Ersatzrad , :whistling: , habe ich seit über 30 Jahren keins benötigt , ^^ , selbst Reifensprays oder sontiges noch nie benutzt,Toi Toi Toi :thumbup:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside