Fahrstil Anzeige

  • Vermutlich: Wer hat eine oder welche Farbe zeigt sie meist?
    Antwort: Nur die R-Link Nutzer (Media-Nav und Standard-Radio bedienen die Anzeige nicht) und die andere Frage kann ich nicht beantworten, weil ich Media-Nav habe...


    Gruß
    Uli :auto:

  • ich meine die Anzeige unter der Geschwindigkeitsanzeige , ganz unten wo Stop oder der Werkzeugschlüssel (aufleuchten kann ) darunter ist ein länglicher BALKEN .


    Bedienungsanleitung Seite 2.12 Punkt 2

  • Genau darauf bezieht sich der Teil meiner Antwort zum Thema "Fahrstilanzeige". Diese funktioniert nur dann, wenn Du ein R-Link hast. Hast Du?
    Gruß
    Uli :auto:

  • Ich habe das R-Link und finde die Anzeige sehr gut. Sie ist meistens grün und wechselt allmählich auf orange, sobald die Drehzahl bei meinem Diesel über 2500 1/min geht. Fährt man im 5. Gang über 120 km geht's langsam ins Orange über. Ich glaube, im ECO-Mode wird die Grenze auch etwas abgesenkt. Wenn man also auf eine sparsame Fahrweise aus ist, hift die Anzeige sehr gut. Ich finde sie auch etwas auffälliger als die Rauf-/Runter-Schalt-Pfeile.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )