Autobildtest

  • Hallöchen,


    unser wägelchen wurde mal wieder in der Autobild getestet. Gegner waren der Ford EcoSport, Opel Mokka, Peugeot 2008 sowie der Dacia Duster.
    Was ist dabei rausgekommen? 2. Platz hinter dem Opel Mokka, der 8 Punkte mehr hatte. Ist die Ausgabe von Heute, wer das lesen mag --> ab zum Kiosk


    Letzte Woche ging es um 3 Zylinder und dort war auch der Captur zu finden. Schnitt nicht so gut ab, das Fazit war, dass der Motor sowie das Auto ihre Vorzüge haben, aber nicht in Kombination..

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • Ich habe es gelesen, naja ist halt ein Test von der VW Zeitung, ich finde unseren Captur besser. :) :D

  • Hallo,


    dafür kostet ein Mokka mit annähernd gleicher Leistung und Ausstattung aber auch gut 3.000 € mehr.


    Gruß


    Hans

  • Was ist ein Mokka , :whistling: , nen Milchkaffee , ein Espresso oder wat.
    Wer liest denn überhaupt ne Autobild :?:
    Jeder Wagen hat so seine Vor.-Nachteile , wir haben uns ja alle für den richtigen entschieden. 8o
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo,


    Was ist ein Mokka , :whistling: , nen Milchkaffee , ein Espresso oder wat.


    Der teurere Bruder vom Trax. (-;


    Wer liest denn überhaupt ne Autobild :?:


    Ich habe (früher) nur eine Bild gelesen, die Computerbild.


    Jeder Wagen hat so seine Vor.-Nachteile , wir haben uns ja alle für den richtigen entschieden. 8o


    Der Captur war bei uns nur x-te Wahl, da es beim Nissan Juke und Chevrolet Trax vom sitzen her nicht passte und Qashqai und Sportage mit Automatik zu teuer waren.


    Gruß


    Hans

  • Hm Bild bildet und zwar für die eigene Meinung,lol. :thumbdown:


    Wir fahren alle den Cappi aus Überzeugung, hm fast alle, net wahr Ingo :thumbup: . Ich bin gerade wieder letzte Woche sehr lange Strecken damit gefahren und bin immer wieder begeistert. Gestern bekam dann mein Knuddele eine Rundumpflege 8o das hat er verdient.
    Immer wieder würde ich meinen Cappi kaufen, von den teilweise hier angesprochene Problemen, hatte ich genau O in Worte NULL davon. Aber vielleicht bin ich ja auch nur der :aus: .


    LG
    Renate

  • Hat hier einer den test gelesen? Anscheinend nicht, anders kann ich mir die autobildhetze nicht erklären.


    ich zitiere mal.. "es gibt in dieser Runde nur einen, bei dem wir gerne zweimal hinschauen - es ist der schön herausgeputzte renault, der optisch aus dem Rahmen fällt. Der captur tut, zusammen mit dem mokka, auch in Sachen Wellness gut, denn er federt auf der angenehm weichen welle."


    Was die Lobhudelei hier in den Kommentaren zu suchen hat, erschließt sich mir mal wieder nicht. Ja es ist ein gutes auto, ja wir fahren ihn hier alle.. und doch muss man das nicht in jedem Thema zum besten geben.

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • Sehe ich genau so. ;)


    Ein schönes Fahrzeug darum haben wir das uns ja alle zugelegt. Aber halt auch nicht das Überding, das man bei jeder Gelegenheit in den Himmel hoch loben muss. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()


  • unser wägelchen wurde mal wieder in der Autobild getestet. Gegner waren der Ford EcoSport, Opel Mokka, Peugeot 2008 sowie der Dacia Duster.
    Was ist dabei rausgekommen? 2. Platz hinter dem Opel Mokka, der 8 Punkte mehr hatte.


    Zum Ecosport kann ich gar nix sagen, den gab es noch gar nicht, als ich mich nach einem Auto umgeschaut habe. Im Peugeot sass ich nur mal drin, bin aber nicht gefahren.
    Den Duster hat mein Vater, den wuerde ich nicht mit dem Captur vergleichen wollen, sowohl von der Groesse her als auch dem Fahrzeugtyp (den kann man noch am ehesten als SUV bezeichnen, der Captur ist keiner).


    Aber den Mokka habe ich probegefahren. Er sieht etwas kantiger und bulliger aus als der Captur (der ist eher "weich" vom Erscheinungsbild). Innen war er sehr gediegen ausgestattet, sah alles ganz ordentlich aus, typisch Opel halt, aber das ist ja letztendlich immer Geschmacksache. Den Mokka gibt es auch mit weit mehr und hochwertigerer Ausstattung als den Capur (z.B. Xenon, Leder, ...). In meiner Wunschausstattung haette er 32.000 EUR gekostet (Diesel, Automatik), was ich noch okay finde. In vergleichbarer Ausstattung zum (bestellten) Captur war er etwa 1.500 EUR teurer - auch noch okay.


    Warum habe ich ihn doch nicht bestellt? Ganz einfach: Die zweisteundige Probefahrt habe ich bereits nach 30 min beendet. Der Dieselmotor war sowas von alt, rappelig und laut wie ein Pritschenwagen vom Bau. Die alte Wandlerautomatik war eine furchtbare Heulsuse. Und der Verbrauch auf meiner "Normrunde" war 7 L und damit 2,5 L hoeher als bei meiner Probefahrt mit dem dCi 90 EDC beim Captur. 8|


    Ich weiss nicht, ob der Autobildtest mit Diesel oder Benziner gemacht wurde und ob mit Handschaltung oder Automatik; aber die Kombination Diesel mit Automatik beim Mokka ist m.E. nicht geglueckt (hat der Verkaeufer auch etwas bestaetigt). Eventuell ist der Mokka mit einem handgeschalteten Benziner schon besser, das habe ich aber nicht probiert.


    P.S..: Egal, ob es Artikel in der "Autobild", "Auto Motor & Sport" oder sonstwo sind, und egal, um welches Modell oder welche Marke es sich dreht, ist der Reflex i.a. doch immer der gleiche. Kommt das Fahrzeug gut weg, wird es wohlwollend von der Gemeinde :D aufgenommen. Kommt das Auto schlecht weg, haut man drauf rum, wie bloed denn die Schreiber von "Autobloed", "Auto Mercedes & Sport" sind. ;)