Media Nav ausgebaut. (Info Bilder)

  • Anbei ein paar Bilder zwecks Anschlüsse, Betriebssystem und Part Nummer Media Nav.

  • Auf folgender Seite findet man noch den Hinweis, wo notfalls der Security-Code im Originalzustand zu finden ist:


    http://www.radiocode.ivgsoft.com/radiocode.php?id=1947


    Moment mal, jetzt muss ich mal nachfragen...
    Der Sicherheitscode klebt tatsaechlich auf dem Geraet? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, waere das ja ein eklatanter Sicherheitsmangel. Da koennte Renault ja gleich den Code auf einem gelben Post-it-Zettel nebens Armaturenbrett kleben.


    Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden bzw. die Fotos falsch interpretiert. 8|

  • ...wenn ich das nächste Mal das Gerät ausbaue, schaue ich einmal nach. Die PIN meines Gerätes war auf der Rechnung des Renault-Händlers enthalten. Ob sie auch auf der Rückseite ist, weiß ich nicht, weil auch die o.a. Bilder leider den Bereich nicht mit abbilden.
    Gebe Dir völlig Recht über das Risiko, aber wer klaut schon ein MEDIA-Nav und noch wichtiger: Wer will ein geklautes haben???
    Sarkasmuss off: Gehe davon aus, dass im Renault-Werk der o.a. Aufkleber entfernt wird und nur beim Direkt-Kauf bei LG dort angeklebt ist.


    Gruß
    Uli :auto:

  • Die letzten Stellen im Security Code sind immer unterschiedlich. Der Renault Händler gibt diese in seiner Renault Software ein, und daraus ergibt sich der 4 stellige Radio Code. Desweiteren wird im Media Nav die Fahrgestellnummer und umgekehrt
    Im Steuergerät der Security Code hinterlegt. So ist das Media Nav nach Diebstahl immer dem Auto zuzuordnen.

    Captur Dynamique Energy TCe 90 Start & Stop eco
    Black Pearl schwarz
    Felgen 17" schwarz Captur
    Klang & Klima Paket Plus
    Stoffpolsterung Dynamique Schwarz-Dunkelgrau
    Seiten und Heckscheiben getönt
    Keycard Handsfree
    Einstiegsleisten Captur vorne