Vergleich Unterfahrschutz

  • Hallo


    Kann mir jemand bestätigen das der Unterfahrschutz hinten vom HH größer ist als vom "normalen" Unterfahrschutz ?


    Laut Bilder geht der vom HH teilweise über den Bereich der Öffnung des Abschlepphakens während der normale nicht bis zu dieser Öffnung reicht .


    Mir gefällt der vom HH besser , der normale finde ich etwas zu klein von der Optik .


    Weis jemand ob man den bei Renault oder einem anderen Händler bestellen kann ?


    Danke im voraus .


    Gruß Carina

  • Hallo Carina,


    gebe Dir Recht - die Bilder zeigen unterschiedliche Unterfahrschutzdimensionen - am besten sollte jemand, der einen HH bei seinem Freundlichen gesehen hat, einmal nachschauen: Auch bei mir entsteht der Eindruck, dass auf den Bildern des HH der Unterfahrschutz breiter ausgelegt ist (die Abschlepphaken-Klappe ist unten links deutlich als Aussparung teilweise innerhalb des Bereichs vom Unterfahrschutz erkennbar, während sie auf den Bildern der "normalen" Captures mit Unterfahrschutz komplett außerhalb daneben liegt). Es sollte aber, wie oben gesagt, jemand wirklich hinschauen, denn die Bilder sind manchmal nur marketing-mäßig "gefaked"...


    Wäre für mich etwas merkwürdig, dass auf der einen Seite Renault permanenten Sparzwang zeigt, andererseits aber den Unterfahrschutz in zwei Varianten produzieren lässt.


    Gruß
    Uli :auto:

  • Hm, ist mir letzte Woche beim Händler nicht aufgefallen, habe aber auch nicht danach geschaut. :S


    Vergleicht man die Broschüre des "normalen" Captur (S. 38/39) mit der des HH-Sondermodells, so sieht der vordere Unterfahrschutz gleich groß aus. Bei der hinteren Stoßstange sieht es aber so aus, daß der HH-Unterfahrschutz größer ist. Im hinteren Stoßfänger ist eine Kante bzw. "Aussparung". Während beim normalen Captur zwischen dem Unterfahrschutz und der Aussparung noch ordentlich Platz ist, zeigte der HH-Prospekt (S. 4), daß der HH-Unterfahrschutz bis an den Rand der Aussparung geht).

  • Hallo


    Danke für das Bild eines "echten" HH . Im Konfigurator bei Renault habe ich gesehen das der Unterfahrschutz hinten größer ist als beim "normalen" Unterfahrschutz . Einen realen HH habe ich noch nicht gesehen und wusste nicht ob der Unterfahrschutz so umgesetzt wurde . Danke . Hat jemand Infos ob der HH-Unterfahrschutz hinten bestellt werden kann ? Oder muß jemand in nächster Zeit sowieso ins Autohaus und könnte nachfragen ?


    Vielen Dank im voraus .


    Gruß Carina

  • Der Unterfahrschutz vom HH ist soweit ich gesehen habe integriert. Soll heißen dass er mit der Stoßstange eins ist. Ist eben nur farblich ( silber ) abgesetzt. Er wir also nicht über die vorhanden Stoßstange geklebt. Deshalb schätze ich kann man den größeren Unterfahrschutz auch nicht nachträglich kaufen. Man sieht es gut an der Abschlußkappe. Diese ist 2 farbig. Am oberen Bereich schwarz und unten silber.