Zip Collection Schwarz

  • Hallo!
    Wir haben uns vor ein paar Monaten einen captur bestellt. Vor ein paar Tagen haben wir ihn beim Händler schon stehen gesehen und mussten natürlich mal einen Blick hinein werfen. Abgeholt werden kann er am 23.06.
    Nun zu meiner Frage: wir haben die zip sitzbezüge in Schwarz bestellt. Auf der Bestellung steht dies auch. Laut des werbeheftes vom captur sehen die sitze auch schwarz aus. Bei uns sind aber merkwürdige helle Nähte. Zudem sind die Felder des Bezugs, der in manch anderen Farben farblich abgegrenzt wird, nicht schwarz. Eher so ein grau ist zu erkennen.
    Wir sind ein bisschen verwirrt, sehen die sitze doch im Heft schwarz-Schwarz.
    Hat jemand auch dieses Problem gehabt? Hat jemand schwarze sitze? Hat renault die sitze falsch dargestellt?


    Wir werden auf jeden fall unseren Händler drauf ansprechen. Gleichzeitig frage ich mich, ob ich mich nicht direkt an Renault wende, da hier ja offenbar irgendwas schief gelaufen ist. Bei einem Neuwagen mehr als ärgerlich! Hat damit auch schon jemand Erfahrung?


    Danke schonmal!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    die Farben werden in Werbekatalogen grundsätzlich abweichend angezeigt. Das sieht man ja schon an den Autofarben, die sind auch farbintensiver wie im Original. Ich habe meinen ja jetzt auch erst bekommen und die haben mir die grauen Zip-Bezüge statt den schwarzen geliefert. Das wurde aber gleich gemeldet und ich bekomme die schwarzen nachgeliefert.
    Anfangs haben mir die "grauen" auch gut gefallen, aber mir sind sie viel zu hell - da sind Verschmutzungen geradezu vorprogrammiert. Ich wäre froh, wenn die schwarzen etwas "farblich" (anthrazit) abgesetzt wären - so ganz komplett schwarz sieht doch auch etwas steril aus, oder etwa nicht?


    LG
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Bei mir kann ich morgen nachsehen wenn ich meinen Captur abhole, ich meine aber der gesamte Bezug inklusive Reissverschluss wäre einheitlich schwarz.
    Hast du eventuell ein Look-Paket mitbestellt? Da sind meiner Erinnerung nach (aus dem Prospekt) ja andere Bezüge drauf.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Hallo zusammen, so sehen die Zip Bezüge schwarz aus zumindest habe ich damals schwarz bestellt, die Amaturenausführung ist auch schwarz und die gibt es nicht mehr Ausführung "Dunkelgrau-Hellgrau" Die ZipCollection Grau sieht wieder anders aus. Also müssen das die schwarzen sein. Sie sind tatsächlich teilweise farblich abgesetzt und haben die weißen Nähte. Sie wirken aber auf diesem Foto heller durchs Licht. Die Abbildung in den Katalogen täuscht oder ist einfach falsch. Ich finde sie allerdings in Natura viel schöner als sie im Katalog dargestellt sind und war froh das sie so sind als ich ihn bekommen hab, den Captur. ;) :D Bin mal gespannt, was euer Händler sagt. Viel Spaß mit euren Capturs.... ;) :thumbup:
    Ne schöne Jroos us Kölle vom Bo

    Dateien

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

    Einmal editiert, zuletzt von DerBo ()

  • Danke für das Bild, ich hatte die Frage wohl missverstanden, also eher auf die Nähte von den Reißverschlüssen bezogen und die sind farblich nicht abgesetzt.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Wow, danke für die Antworten und vor allem für das Bild!
    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die exakt so aussahen wie auf deinem Foto. Habe sie irgendwie heller in Erinnerung. Morgen holen wir schon mal die Papiere ab und ich werd mal gucken, ob wir noch mal einen Blick auf die Sitze werfen und eventuell ein Foto machen können



    Wir haben kein Look Paket genommen. Haben den TCe 90 Luxe in stahlgrau-schwarz mit rlink usw bestellt.
    Das Armaturenbrett ist auch dunkel. Laut Bestellung: sitze in schwarz.
    Also ich finde es ärgerlich, dass sie im Prospekt als einheitlich schwarz dargestellt werden, es aber offenbar gar nicht sind. Mich wundert das alles nur, weil wir uns beim Händler vor ein paar Monaten einen schwarzen cappi angesehen haben und der hatte meiner Erinnerung nach schwarze sitze.... Komisch das alles...


    Ich werde euch mal berichten was der liebe Händler Sagt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Lyana,
    geh mal wuf die Renault-Website und stelle Dir im Konfigurator Deinen Captur zusammen. Unter "Polsterung" findest Du Deine schwarzen ("Zip-Collection schwarz") - allerdings sieht das Produktfoto auch eher so aus, als sei es schwarz/grau gemischt.


    Polsterung Captur.jpg

  • So, wir waren gestern beim Händler die Papiere holen. Leider konnten wir keinen Blick rein werfen in unseren captur, da er zur Aufbereitung war.
    Wir haben das Thema mit dem Sitzbezug angesprochen. Er hat uns teilweise recht gegeben. Die sitze im Auto sehen tatsächlich anders aus als die schwarzen im Prospekt. Auch um Konfigurator sehen sie meiner Meinung nach anders aus. Die Bestellung war auf jeden Fall korrekt. Unser netter wird es jetzt mit Renault klären. Bezüge zu tauchen ist bei der zip Collection ja zum Glück nicht schwierig :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk