Wer hat einen Captur dci 5 Gang im Bezirk Kufstein/Tirol

  • Hallo!
    Wie schon geschrieben, zeigt mein dci beim Beschleunigen im 5ten zwischen Tempo 110 und 120 Vibrationen, die bis in die Sitze spürbar sind.
    Meine Werkstätte hat schon mehrere dci´s mit manuellem Getriebe probegefahren und alle zeigten dieses Verhalten, der von ihm gefahrene dci EDC jedoch nicht.


    Frage/Bitte:
    Gibt´s jemanden hier im Forum aus dem Bezirk Kufstein/Tirol, der einen dci hat, der keine Vibrationen im genannten Bereich zeigt?
    Und wäre derjenige bereit, in Wörgl mit dem Händler eine Proberunde zu fahren damit er sieht, dass es auch Capturs ohne Vibrationen gibt?


    Grüße,
    geka

  • Hallo geka,


    kann Dir leider nicht weiterhelfen, da auch ich die Vibrationen habe und mein Händler erstaunt gar nichts darüber wusste, dass es da "Probleme" geben könnte. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich mir jetzt angewöhnt habe, im vierten Gang über die Geschwindigkeit (100-120) zu beschleunigen, so dass das Vibrieren erst gar nicht auftritt. Beim normalen Gleiten und Langsamer-werden treten die Schwingungen dann im 5. Gang ja nicht auf.


    Falls mir etwas "Beweiskräftiges" für Deinen Händler über den Weg läuft, das ihn zu einer Nachbesserung veranlassen muss, werde ich mich melden.


    Gruß
    Uli

  • Hallo Geka,


    also ich habe auch einen dci 5gang und habe noch keine vibrationen bemerkt.
    Habe auch extra drauf geachtet. Bin aber in Vorarlberg beheimatet und 250 km sind mir dann doch zu weit.
    Eventuell kann dir aber mein Renault Händler bestätigen, das meiner keine hat.


    Liebe Grüße


    Martin