Media Nav erstellt keinen Fingerabdruck mehr

  • Das MediaNav im Captur meiner Frau macht gerade Kopfzerbrechen:



    Auf Ihrem Windowas PC ist die aktuelle Toolbox 3.18.0 installiert.
    Vor 4 Wochen hat meine Gattin gemäß Anleitung auf einem fromatierten 4GB USB-Stick im Media Nav einen Fingerabdruck erstellt.


    In der Media Nav Toolbox wurde dann ein Update auf den USB-Stick übertragen.
    (Bei der Gelegenheit : Wie "krank" ist es denn, dass sich die Toolbox ohne "Fingerprint" USB-Stick weder anmeldet, noch den USB-Stick "erkennt" ????)


    Beim Anschließen ans Media Nav (bei laufendem Motor) wurde das Update auf dem USB-Stick erkannt und erfolgreich durchgeführt.
    Nun, 4 Wochen später wollte meine Gattin (die es bisher gewohnt war, einmal monatlich die TomTom-SD-Karte in TomTom Home einzulegen)
    nach Updates suchen lassen, und steckte den zuvor zum Update benutzten USB-Stick an den PC und startete die Toolbox.
    Erstaunlicheweise zeigte diese an, man solle zunächst den Abdruck erstellen!
    Komisch, war doch zuvor schon gemacht worden, und auf dem Stick war doch das letzte Update aufgespielt worden.
    Sollte der Fingerprint nach jedem Update erneut zu übertragen sein ?
    Das wäre ja m.E. ein grober Designfehler im 3. Jahrtausend.


    Nun denn, USB-Stick wieder ans Media Nav, und nun folgendes Problem.


    Unterhalb des Menüs Karten-Updates, dann Optionen, erscheint NICHT mehr wie vor einigen Wochen der Menüpunkt
    "AUF USB-STICK ÜBERTRAGEN",


    sondern nur noch mittig der Menüpunkt "Aktualisieren", JEDOCH ist dieser halb verdeckt von dem EINZIG zur Verfügung stehenden Button "Abbrechen"


    Nun wissen wir nicht mehr weiter, haben es auch mit einem 2. Stick versucht.


    Damit nicht genug, auf der Support-Seite im Web gibt es ein sogenanntes Problem-Formular, welches man an den Support senden kann.
    Auch das haben wir versucht, es öffnet sich jedoch kein Formular !!!!!!!!!!!!!!


    Es öffnet sich eine Seite mit allen europäischen Support-Email-Adressen.
    Mit allen ???? NEIN, Deutschland fehlt !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kann jemand Hilfe leisten ?????????????


    P.S.: Alkohol ist bei uns nicht im Spiel !

  • Leider hast Du mit der Vermutung Recht, dass der USB-Stick jedesmal neu zu initialisieren (=neuer "Fingerabdruck") ist: Offensichtlich wird dabei ein aktueller Systemzustandsbericht auf den USB-Stick übertragen, so dass die Software auf dem PC erkennen kann, auf welcher Basis das nächste Update stattfinden muss. Ist zwar umständlich, aber sollte eigentlich den Prozess etwas sicherer gestalten.
    Wieso das Erstellen des Fingerabdrucks nicht mehr möglich ist, weiß ich noch nicht. Werde gleich einmal in die Garage gehen und ebenfalls testen.
    Gruß
    Uli :auto: