Wiedergabe von Musik mit USB und Handy

  • Hallo an alle!


    Da die Qualität der Musik beim Media Nav vom USB Stick teilweise schlecht ist, hab ich die gleiche Musik vom Handy mit Bluetooth wiedergegeben. Wo die Musik vom Stick schlecht ist, als ob die Lautsprecher überlastet wirken bei mittlerer Lautstärke, wird sie übers Handy einwandfrei abgespielt. Beim Bose Scenic gibt es auch keine Probleme. Darum nehm ich an das der mp3 Player im Media Nav kein guter ist. Die Lautsprecher gehn so halbwegs. Beim nächsten Wagen werd ich den 3D Sound by Arkamys mit USB Stick testen, vielleicht geht's dort besser.


    LG Christian

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo Christian,


    Deine Feststellung kann ich nicht bestätigen: Die mp3-Wiedergabe vom USB-Stick ist bei mir genause einwandfrei wie die vom Mobiltelefon per USB. Habe allerdings den "Nachbrenner" (4x 40 W) von i-sotec eingebaut, vielleicht ist damit eine der Fehlerursachen beseitigt. Die Lautstärke bei der Wiedergabe von USB ist wesentlich höher als bei der Radio-Wiedergabe, vielleicht führt das bei Dir zu Verzerrungen? Die Lautsprecher haben bei mir auch insgesamt einen guten Klang - vielleicht liegt das aber an meiner altersmäßig bedingten reduzierten Gehörwahrnehmung ;-).


    Viele Grüße
    Uli

  • Hallo Uli!


    Das kann schon sein. Kenn mich mit den technischen Details nicht aus. Ich weiß nur das ich im Captur die Musik jetzt übers Handy hör und im Scenic mit dem Stick.


    LG Christian

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo,
    also bei mir ist die Qualität der Musik vom USB-Stick wesentlich lauter und klarer ,wenn die Musik von Original-CDs überspielt wurde.Die von gebrannten CDsist leiser ,aber ausreichend!!

  • Ich weiss nicht was ich anstellen muss um die Musik vom Handy per Bluetooht abzuspielen.Nix hören.Habe schom im Handy andere Verzeichnisse versucht,aber er findet keine Musik.Habe kein R-Link oder wie das heisst.Telefonieren,CD und USB Stick gehen einwandfrei über das Radio ?(

  • So wie das Handy mit dem Media-Nav verbunden ist, kann ich die Musik abspielen. Bei meinen Sony wird die Musik automatisch im Player angezeigt. Kannst auch eine Playliste erstellen. Also alles was im Player zum abspielen steht wird auch übertragen weil ja der Handyplayer abspielt und das ans Auto überträgt. Kanns dein Handyplayer nicht abspielen, hörst du auch im Auto nichts. Oder du hast Audiowiedergabe von Bluetooth nicht freigegeben. Bei mir im Handy steht : Telefon-Audio und Media-Audio verwenden. Könnte auch 2 Handy koppeln, mit einem telefonieren und dem anderen Musik abspielen.


    Bitte sag aber nicht du hast die Taste für Bluetooth nicht gefunden.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Genauso ()

  • Was auch geht, einen Film oder Video am Tablet schaun und den Ton über die Autolautsprecher wiedergeben lassen. Leider hab ich noch keinen Weg gefunden um die Zeit Verzögerung vom Ton zu verändern. Das offene Fach übern Media-Nav ist ein guter Standort für mein Tablet. Wie dafür gemacht.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC