Wie schont ihr euren Fahrersitz?

  • Hallo Leute des Captuer's,


    bei den Fahrersitzen sind ja oft sehr schnell Gebrauchsspuren, wie Abreibungen und was noch schlimmer ist - Löcher zu sehen.
    Bei meinem S-Klasse Benz 450 SE vom Baujahr 78 war dies in den ersten 12 Jahren kein Thema, aber bei unserem Suzuki Jimny, den wir vor dem Captur hatten,
    gabs da schon Probleme so nach 4-5 Jahren.
    Jetzt mag der Eine oder Andere von euch auch Berechtigterweise sagen, "dann nimm halt Schonbezüge". Doch das leidige an den Schonbezügen ist
    die Tatsache, dass die Originalstoffe halt einem, also mir besser gefallen, als so nachträglich "Reingewurschtelte".
    Mich würd mal interessieren, ob ihr vielleicht eine spezielle Lösung habt, wie man die Kante beim Fahrersitz schützen könnte?

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • und da haste den Vorteil bei der Zip-Collection, da kannste die dann wechseln wenn man denn dann muss.
    Ansonsten würde mir ausser Schonbezüge auch nichts einfallen

    Dynamique Energy TCe90, Black Pearl-Schwarz, EZ 12.06.2013

  • Zitat

    Wie schont ihr euren Fahrersitz?


    Ehrlich gesagt, gar nicht. Käme auch nicht auf die Idee, außer ich wäre beruflich „schmutzig“ unterwegs.


    Die Sitze müssen halten, ich kaufe mir kein Auto mit für mich schönen Sitzen um sie dann abzudecken. Und 10 Jahre fahre ich den Wagen sicher nicht.


    Das es speziell das für die Kante gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Stimme dem blauen Knappen zu 100% zu.
    Das Auto samt Zubehör muss mir gefallen.
    Die Sitze In meinem „S“ sind sehr schön mit Alcantara/Stoff - Verbund. Sehr bequem und rutschfest.
    Das will ich selbst jeden Tag genießen und nicht für einen eventuellen Käufer hübsch halten.
    Wenn dem die Sitze nicht gefallen, kann er die beziehen mit was immer ihm gefällt.

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Ich hab diese Zip-Bezüge und von daher kann ich ja tauschen, wenn was kaputt sein sollte. Aber meine sehen nach 3 Wäschen und 3,5 Jahren immer noch aus wie neu. Und ich sitz jeden Tag min. 100 Kilometer drin bzw. drauf :D

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: