Dreck an den Einstiegsleisten

  • Hallo


    Hinter jedem Gummi oder Leiste die später ran kommt , sammeln sich Ablagerungen in form von Dreck , Salz , o.a. !


    Dort bekommt man es nur durch Abnehmen wieder sauber , ansonsten bleibt es dort und schädigt mehr als an Stellen die gewaschen werden können und abtrocknen ...


    Man muss sich mal fragen wo Autos am schnellsten Rost bekommen , meist ist es an den unteren Kantenblechen (ich glaube Schweller genannt) weil dort der Steinschlag landet , heute sind schon viele Autos dort mit Kunststoff versehen ...

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Ich fahr meinen Cappi jetzt über zwei Monate, aber bisher konnte ich noch keinerlei Verschmutzung der Einstiegsleisten feststellen. Zumindest keine, die nicht von den Schuhen kommt.
    Fahrer- und Beifahrerseite sind absolut in Ordnung.
    An den Türen hab ich unten Gummileisten, die scheinen da gut dicht zu halten.

  • Hast du die Gummileisten selbst angebracht oder waren die schon bei Auslieferung vorhanden?
    Vielleicht stellst du mal ein Foto hier rein.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Die waren bei meinem dran. Foto mach ich noch...


    Hi Cappichino,


    warte sehr gespannt auf Deine Fotos. Meine selbst angebrachten Gummidichtungen auf der unteren Plastikleiste haben sich auch im Winter gut bewährt (frieren auch nicht fest, wie von einigen im Forum befürchtet).


    Gruß
    Uli :auto:


  • Ja die Leisten sind schon im Bestellsystem der Händler aber noch nicht lieferbar.

    Gibts die Teile mittlerweile ,die Beiträge sind ja auch schon vom Juni 2014!!
    Kann man das jetzt nachrüsten lassen oder verlief das im Sande ???