Dreck an den Einstiegsleisten

  • Die Abdichtungen sind leider immer noch nicht lieferbar.
    Meine Werkstatt ruft mich an sobald sie lieferbar sind und dann bekomme ich diese kostenlos nachgerüstet.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Ich habe heute meine Türen genau inspiziert und keine speziellen Türdichtungen (wie weiter oben erwähnt) gefunden. :huh:

  • Hat noch keiner bei seinem Händler nachgefragt, ob die noch Dichtungen anbringen können?


    Der User Moppel hat ja von Werk aus ein paar Dinge an seiner Tür montiert gehabt, welche den Schmutz eingrenzen sollen.. denkt ihr, Renault würde das auf deren Kosten nachträglich einbauen?

  • Gibt es hier zwischenzeitlich Neuigkeiten? Letzte Woche ist meinem Vater erstmalig Dreck im Einstiegsbereich aufgefallen (war aber auch erstmals
    witterungsbedingt mit dem Captur bei richtigem Dreckwetter unterwegs und bei uns ist momentan auch noch die Straße wegen Rohrverlegungen aufgerissen).


    Wollte einfach mal mal nachfragen ob jemand schon welche hat einbauen lassen bzw. ob sie überhaupt lieferbar sind, bevor ich meinen Händler verrückt mache.... :)

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Gibt es hier zwischenzeitlich Neuigkeiten? Letzte Woche ist meinem Vater erstmalig Dreck im Einstiegsbereich aufgefallen (war aber auch erstmals
    witterungsbedingt mit dem Captur bei richtigem Dreckwetter unterwegs und bei uns ist momentan auch noch die Straße wegen Rohrverlegungen aufgerissen).


    Wollte einfach mal mal nachfragen ob jemand schon welche hat einbauen lassen bzw. ob sie überhaupt lieferbar sind, bevor ich meinen Händler verrückt mache.... :)


    Hi Harbromme,


    die Anbauteile, die nur einmal hier im Forum gezeigt wurden, sind offensichtlich nicht in die Serie eingeflossen. Kann nur noch einmal wiederholen, dass mit den Schmutzfängern vorne und hinten sowie den Gummidichtungen an der schwarzen Tür-Leiste kein Dreck mehr in den Innenraum eindringt (an den Einstiegsleisten).


    Gruß
    Uli :auto:

  • Ist schon ein bisschen ärgerlich, dass Renault das Problem immer noch nicht beseitigt hat. Auch unser am 22. Dezember 2014 endlich in Empfang genommener Helly Hansen hat keine Verbesserungen an den Türleisten. Der auf das Problem angesprochene Händler will das mit dem Schmutz aus bisheriger Erfahrung mit dem Captur nicht bestätigen. Wir nach wenigen Kilometern aber schon. Gehe nach jeder Fahrt bisher mit dem Handfeger zur Sache. Hoffe, dass das Problem (wie auch der Schmutz an den Wagenseiten) mit den hier angeführten Vorschlägen der Schmutzfänger und Dichtungen gelöst wird.
    Auch unser Navi hat Störgeräusche bei Ansagen und Warntönen. Ein neues System-Update habe ich bei My Renault nicht gefunden. Werde das letzte Thema aber im Forum noch woanders ansprechen.
    Gruß
    RoKa

    Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot/Schwarz, Sitzheizung, Mittelarmlehne,Rückfahrkamera, Kumho Solus Ganzjahresreifen, Ladekantenschutz, Schmutzfänger vorn

  • An den Schmutz in den Einstiegsleisten hat sich meine Frau und ich schon gewöhnt. Machen die halt einfach öfters sauber. :)


    Gruß Kurtler

  • Vielleicht kann ja jemand mal ein Foto von Captur mit den Schmutzfängern vorne und hinten hier reinstellen.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )