Dreck an den Einstiegsleisten

  • Hat schon jemand bei seinem Händler nachgefragt, ob man diese Dichtungen noch nachträglich anfertigen lassen kann? Natürlich auf kosten von Renault.
    Wenn der User Moppel schon sowas hat, dann kann es ja eig. nur ein Fehler von Renault sein?!


    Ps: Ich habe unser Captur heute zum ersten mal gewaschen und mir ist an den Türen aufgefallen, dass unten wo der Dreck sich sammelt, von etwas weiter oben eine Öl Spur nach unten läuft. Ich hatte da braune Streifen und Flecken. Dreck war es nicht, kann eigentlich nur Öl gewesen sein.
    Hat jemand von euch es vllt auch gehabt? Unser Captur hat die Farbe Platin Grau, da konnte man es natürlich gut erkennen.

  • Ja die Leisten sind schon im Bestellsystem der Händler aber noch nicht lieferbar. Ich bekomme auch noch andere haltehülsen für die Kopfstützen da diese zu viel Spiel haben und somit ständig klappergeräusche verursacht haben. Auch ein Naviupdate, neue Karten für MediaNav sind erschienen. Und ein Update für die Motorsteuerung wird bei meinem Diesel auch aufgespielt. Habe am Dienstag den Termin danach werde ich berichten.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Und ein Update für die Motorsteuerung wird bei meinem Diesel auch aufgespielt. Habe am Dienstag den Termin danach werde ich berichten.


    Interessant - weißt Du, was das Update verbessern soll?
    Und hast Du einen handgeschalteten dCi 90 oder einen Automaten?


    Bitte am kommenden Mittwoch unbedingt berichten, was das Update gebracht hat! :thumbup:

  • Zitat


    Interessant - weißt Du, was das Update verbessern soll?
    Und hast Du einen handgeschalteten dCi 90 oder einen Automaten?


    Bitte am kommenden Mittwoch unbedingt berichten, was das Update gebracht hat! :thumbup:


    Ich habe einen Schalter.
    Konnte mich mit der Automatik nicht anfreunden.



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free


  • Ich habe einen Schalter.
    Konnte mich mit der Automatik nicht anfreunden.



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free


    Kannst Du noch eine Aussage zu meiner anderen Frage (Zweck des Updates) machen? :) Hat Dir Deine Renault-Werkstatt gesagt, was sie mit dem Motorupdate verbessern/beheben wollen?

  • Am Telefon bis jetzt noch nicht.
    Sagte mir nur dass es ein Update gibt und sie mir das dann im Rahmen meines Werkstattbesuchs mit aufspielen möchten.
    Ich werde es am Dienstag aber nochmal hinterfragen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hallo, vielen Dank für die Info mit den Leisten. War heute bei unserem Freundlichen. Er kennt die nicht und hat diese auch nicht im PC gefunden. Gibt es hierzu Teilenummer ?
    Wäre echt toll, diese zu bekommen. Danke im voraus.
    LG prenzlau ?(

  • Am Telefon bis jetzt noch nicht.
    Sagte mir nur dass es ein Update gibt und sie mir das dann im Rahmen meines Werkstattbesuchs mit aufspielen möchten.
    Ich werde es am Dienstag aber nochmal hinterfragen.


    Hallo firepat112,
    hast du Probleme mit Vibrationen im 5ten zwischen 110 und 120km/h?
    bitte nachbohren, was das Update für Verbesserungen bringen soll?
    Bitte auch beobachten, ob sich Leistungs- und Verbrauchsverhalten nach dem Update ändern?
    Ich weiß, viele bitte, bitte.


    Grüße,
    geka

  • Servus zusammen,
    wir sind doch beim Thema: Dreck an den Einstiegsleisten. Da frage ich mich schon, was ein aufgespieltes Update hier bringen soll?
    Oder habt ihr einfach das Thema verwechselt, bitte schaut doch vor dem Absenden, ob auch der Text zum Thema passt!
    Danke, wäre sehr nett von euch.


    Aber ich hätte wirklich einen Vorschlag zum Dreck an den Einstiegsleisten!
    Ich habe mir bei meinem Fahrzeug vorne Spritzlappen montieren lassen. Diese fallen gar nicht auf und halten sehr viel Schmutz, der sonst an den Seitenleisten und an der Türe zu finden ist, zurück. Das wäre doch eine echte Alternative!