Dreck an den Einstiegsleisten

  • Hallo Josef,


    das werde ich testen, wenn die Leistenbeklebung nicht meine Erwartungen erfüllt. Es sollte aber ein paar Anwender hier im Forum geben, die sie bereits montiert haben. (Erinnere mich dunkel an einen Beitrag, vielleicht kommt hier gleich noch der Link dazu: HIER ist er - KLICK)
    Gruß
    Uli :auto:

  • Ein Hallo in die Runde.


    Habe da mal eine Frage:
    Wie ist es dann mit der Verschmutzung, wenn Schmutzfänger montiert sind?


    Mfg
    Josef Both


    Hi, also beim letzten Treffen in Neuburg war ein Captur dabei der hatte Sie montiert und hat uns gesagt das Er gute Erfahrung damit gemacht hat und Er viel weniger Dreck am Fahrzeug hat auch den Dreck in den Türen ist wohl besser!


    Grüße Pelle :)

  • Hallo,


    hab ja gestern unseren Captur ja bekommen und gleich unter die Türen geschaut. Es sieht so aus als ob Renault da eine Verbesserung in die Produktion eingebracht hat :thumbup: . Bei meinem Luxe 120 sind weitere Dichtungen zwischen Türinnendichtung und dieser komischen Plastikabdeckung außen angebracht. Kuckt mal...
    Captur-Innendichtung1.jpg
    Captur-Innendichtung2.jpg
    Captur-Innendichtung3.jpg


    Hinten sind ebenfalls weitere Dichtungen angebracht.


    LG
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Danke für die Info!


    Interessant - bist Du sicher, daß nicht eventuell Dein Renault-Händler dies von sich aus gemacht hat? An dem Helly-Hansen-Sondermodell, welches ich Mitte der Woche angeschaut habe, waren diese Gummis definitiv (noch) nicht angebracht, denn ich habe den Verkäufer auf den "Konstruktionsfehler mit den Türen extra noch hingewiesen.

  • Kann das sein das die ein wenig zu hoch montiert/geklebt sind?


    Der Dreck kommt doch weiterhin bis zur Dichtung hin. Wen ich das richtig seh.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • @ingobohn, ne bestimmt nicht.
    Ich hab mir ja ein EU-Fahrzeug bestellt und dies ist 2 Tage (Produktion war 28.05.2014) vor Abholung angeliefert worden. Ich bin mir sicher, dass weder der Importeur noch der Renault-Händler aus CZ was nachträglich an dem Wagen gemacht haben.
    Ist entweder ganz aktuell in die Produktion in Valladolid eingeflossen oder ich habe mit dem CZ-EU-Fahrzeug ein besser ausgestattetes bekommen als ein "deutsches" Fahrzeug. Ich habe von vielen Importeuren auch schon gehört, dass es nicht immer negativ sein muss, ein EU-Fahrzeug zu bestellen. Oftmals sind die Ausstattungsvarianten gleich - wenn nicht sogar besser. So wie in meinem Fall - oberdrein habe ich auch noch 5 Jahre Garantie :rolleyes: .


    Genauso,
    die Dichtlippe schließ perfekt am/im Türrahmen ab. Ob und wie effektiv sie nun vor dem Dreck schützt, kann ich erst nach ein paar Tagen/Wochen sagen ;)


    LG
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Nach meiner Extremfahrt über eine Schotterstrasse, kommt sicher nicht oft vor, lagen an der unteren schwarzen Leiste kleine Steinchen. Nach dem putzen dieser Leiste klopfte ich auf diese und es kullerten weiter viele raus dem Schlitz von der Leiste. Die Ersten was so Dichtungen selbst geklebt haben, klebten sie auf die schwarze Leiste. Und wieder einmal würd ich gern mit einen Verantwortlichen reden warum das so ist.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Mal schaun ob man diese Abdichtungsleiste bei Renault bestellen kann , vielleicht kann ja mal einer bei seinem Händler vorbeifahren.
    Wir kommen in nächster Zeit nicht dazu.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Bei meinem gestern zugelassenen Captur TCe120 Luxe gibt es die von Moppel geposteten zusätzlichen Dichtungen nicht.
    Laut Händler stand der Wagen 2 Wochen auf dem Hof, Produktion sollte also noch nicht so lange her sein.


    Ist als entweder eine ganz brandneue Geschichte oder liegt an der Version für die Tschechoslowakei.


    Besser müssen die EU-Ausstattungen im Übrigen nicht sein, aber im Ausland wird teils auf andere Ausstattungsmerkmale wert gelegt.
    Fahrzeuge aus Holland hatten schon vor Jahren selbst in den einfachsten Ausstattungsvarianten Tempomat (z.B. mein Golf 5 TDI Trendline Baujahr 2004), was meiner Erinnerung nach selbst bei
    der damaligen Topausstattung Highline in Deutschland Aufpreis gekostet hat.
    Schön wäre es trotzdem wenn man ein sinnvolles Extra wie die Dichtung nachordern könnte.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022