Grand Captur

  • Hallo.


    Habe in der neuesten Autozeitung gelesen, dass 2015, neben dem Laguna Grandtour, auch ein Grand Captur herauskommen soll. Fotos sind auch schon da.
    Mal sehen, was noch alles mitgeteilt wird.
    Schönen Sonntag.


    Mfg
    Josef Both

  • Ich habe es auch gelesen, eigentlich sollte Er erst 2016 kommen, aber Renault zieht wohl jetzt richtig an weil der Markt solche Autos verlangt, ich werde Ihn auf jeden Fall Probe fahren und wenn Er mir gefällt wird Er mein nächster Renault. Ich würde mir mal einen Hybrid wünschen mit Doppelkupplungsgetriebe !


    Grüße Pelle :thumbup:

  • Da es schon beim Modus ein Grand Modus gab und der Captur mehr oder weniger der Nachfolger des Modus ist, ist es verständlich, daß Renault auch hier diese Karte spielt. So kann Renault auch geschickt das zeitliche "Loch" überbrücken, bis der Mégane-SUV kommt.
    Nichtsdestotrotz fand ich grad beim Captur so gut, daß er nur knapp über 4 m lang ist und trotzdem innen viel Platz bietet. Ein Grand Captur wäre für mich daher eher keine Wahl, da er noch mehr Platz innen bietet (was ich nicht brauche) bei größerer Außenlänge (was ich noch weniger brauchen kann).

  • da kann ich Dir nur zustimmen die 4 m finde ich auch sehr gut und Platz ist genug , genau RICHTIG . :)

  • Ok , es geht ja auch laut Renault noch eine Spur kleiner als beim Captur! Und Fackt ist ja auch das ein Autoherstellen immer versuchen sollte für jeden Geschmack oder Größe das richtige Auto anbieten zu können.
    Ich finde Renault ist auf einen guten Weg!
    Grüße Pelle :thumbup:

  • Nichtsdestotrotz fand ich grad beim Captur so gut, daß er nur knapp über 4 m lang ist und trotzdem innen viel Platz bietet.


    Genau so geht es mir auch, will keinen cm mehr Länge haben. Hab gestern einem VW Passat Variant Fahrer die längsverstellbare Rückbank vorgeführt und dass ich eben die Option habe, dass 2 Typen a knapp 2m hintereinander sitzen könnnen, oder auf der hinteren Bank Kleinkinder und viel Gepäck. Das hat für große Augen gesorgt 8o.


    Kann mir aber gut vorstellen, dass es Bedarf für eine XL Capturvariante gibt.

  • Ok , es geht ja auch laut Renault noch eine Spur kleiner als beim Captur! Und Fackt ist ja auch das ein Autoherstellen immer versuchen sollte für jeden Geschmack oder Größe das richtige Auto anbieten zu können.
    Ich finde Renault ist auf einen guten Weg!
    Grüße Pelle :thumbup:


    Aha, was schon beim Kangoo nicht geklappt hat (den Kangoo zum Kangoo Beebop zu schrumpfen), wird jetzt ein zweites MAl versucht. Viel Glück, Rönno! :D

  • Von ingobohn!
    Aha, was schon beim Kangoo nicht geklappt hat (den Kangoo zum Kangoo Beebop zu schrumpfen), wird jetzt ein zweites MAl versucht. Viel Glück, Rönno! :D[/quote]


    Den Beebop hier als Vergleich zu bringen hingt ein wenig, da Er eigentlich nur ein abgesägter Kangoo ist und somit auch kein eigenständiges Model irgendwie ist, noch dazu sieht Er auch nicht besonders gut aus, dem zu Folge wird Er auch nur schleppend verkauft. Der kleine Kwid ist wenigstens ein eigenständiges Modell und Leute die ein kleines nettes Mini SUV suchen eine nette Alternative!


    Grüße Pelle