Media Nav Update auf 4.0.3

  • Hallo Ihr Lieben,


    hat schon einer das Update gemacht ?
    Was sind die Besserungen und Änderungen ?
    Konnte bisher nichts festestellen.

    Captur Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco2
    Zweifarbig: Ivory-Beige und Black Pearl-Schwarz
    Innenharmonie dunkelgrau
    Zip Collection grau
    Media Nav mit Europakarte
    Vordersitze beheizbar
    City-Paket plus
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    LM 17" schwarz

  • Habe das Update auch seit fast einer Woche drauf und keine Unterschiede feststellen können.

  • Servus zusammen,
    ich habe seit 10 Tagen die Software aktualisiert und festgestellt, dass jetzt neue Kreisverkehre und Strassen vorhanden sind, wo ich vorher immer "in der Wiese" rumgefahren bin.

  • Hallo,


    wo kann ich denn das Update bekommen? Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit sich irgendwo eine Erweiterung zu den Sonderzielen herunterzuladen? Bei mir sind zum Beispiel nur wenige parkplätze und tankstellen enthalten, ich kenne es von meinem alten Navi aber so, dass zum Beispiel auch Einkaufsmöglichkeiten (Ja ich bin eine Frau :-D) usw zur Auswahl standen ;)


    Grüße
    ANgelika

  • Hallo Angelika,


    leider ist das Angebot an sog. POIs (Points of Interest, z. B. Parkplätze, Hotels, Einkaufszentren) für das Media Nav relativ klein (es gibt eine Liste von Renault Händlern, mehr habe ich noch nicht gefunden). Bevor Du diese aufspielen kannst oder auch das von Dir angefragte Update bekommst, musst Du Dich erst unter https://renault.naviextras.com/shop/portal anmelden. Du musst zusätzlich auf Deinem PC (Windows) ein kleines Zusatzprogramm nutzen, um das Ganze zu bedienen. Der Prozess (im Auto am Media Nav einen USB-Stick initialisieren, am PC einstecken und dann die Updates aufspielen, zurück am Media Nav den USB Stick anschließen und den Update-Prozess abwarten - dauert ziemlich lange -, dann wieder den USB Stick am Media Nav erneut initialisieren und nochmal am PC eintecken, ob noch mehr aufgespielt werden muss) wurde hier bereits im Forum mehrmals angesprochen (und auch teilweise beklagt).


    Die Bedienungsanleitung zum Media Nav kannst Du auch hier: http://www.e-guide.renault.com…98/deu/php/multimedia.php herunterladen. Du findest meine kurzen Hinweise dort ausführlicher erläutert ab Seite D.52.


    Viele Grüße & viel Spaß weiterhin mit Deinem Captur
    Uli

  • Servus Wühlmaus (Angelika),
    ich habe gerade getestet, wieviele Sonderziele in meinem Ort angezeigt werden. Wenn ich alle ausgewählt habe, dann wird die Anzeige der Strassen schlecht lesbar, weil es soviele sind.
    Frage: Hast Du in Karte > Optionen > Sonderziele > deine gewünschten Anzeigen freigegeben?
    Probiers mal aus, eigentlich funktioniert es prima. (Für mich persönlich völlig ausreichend)
    Bitte melde dich mal bei mir, angeboten habe ich´s Dir schon mal.
    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Flodur ()