Klingelton bei einem eingehenden Anruf

  • Wenn ich einen Anruf bekomme ist der Ton sehr laut. Kann ich den irgend wo einstellen? Habe nichts gefunden.

  • Während des Klingelns einfach die +/- Taste an der Lenkradfernbedienung betätigen.

  • Danke, ich dachte es gibt eine Möglichkeit den Ton grundsätzlich einzustellen. Aber wenn das geht ist es wenigstens eine Alternative. Nur wenn man so schön fährt und dann der laute Ton kommt erschreckt man sich schon ein wenig. :)

  • Danke, da hatte ich auch schon geschaut, aber anscheinend geht es nur über die Lautstärketasten am Gerät (MediNav) oder an der der Fernbedienung vom Lenkrad. Also ist es nur möglich, wenn ein Anruf eingeht.

  • Stimmt, beim R-Link kann man die Klingeltonlautstärke auch separat noch im System > Telefon > Lautstärken Menü separat vorgeben.
    Beim MediaNav kenne ich mich nicht aus, weil ich meinen Captur mit R-Link bestellt habe.
    Ich habe mir aber schon bei meinem jetzigen Mégane angewöhnt, nicht in die Tiefen des Menüs abzusteigen, sondern im Bedarfsfall die Lautstärke (Telefonlautstärke, Blitzerwarnung etc.) direkt am Lautstärkeknopf am Lenkrad einzustellen. Das ist einfacher.

  • Danke, ich dachte es gibt eine Möglichkeit den Ton grundsätzlich einzustellen. Aber wenn das geht ist es wenigstens eine Alternative. Nur wenn man so schön fährt und dann der laute Ton kommt erschreckt man sich schon ein wenig. :)


    Erschreckt habe ich mich bisher nicht, denn vorher geht ja der Ton beim Radio aus und dann weiß man ja, dass da was kommt. ;)

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^