Ungewöhnliche Anfrage :P

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ungewöhnliche Anfrage :P

Hallo,
      es mag ja etwas ungewöhnlich klingen aber hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Tieferlegungsfedern oder einem Komplettfahrwerk für den Captur ?

Ich überlege stark ob ich ihn etwas tunen will darunter fällt bei mir nur Reifen, Tieferlegung, Felgen und Anlage. Leider finde ich im Netz nicht viel dazu deshalb hier meine Frage an die Gemeinde.

Grüße Tom

""
    • Hallo und Servus,

Komplettfahrwerk hab ich bislang noch keines gesehen, es gibt aber Tieferlegungsfedern von Eibach (ca -25mm) und H&R (ca. -35mm) . Ebenso gibt es Höherlegungsfedern von Eibach (ca.+25mm).
      Felgen gibt es ja sowieso massenhaft, da findest Du sicher etwas nach Deinem Geschmack. Eine Anlage ist ja nicht direkt Fahrzeugspezifisch, also auch hier sehe ich kein Problem.

Und ja:
      Die Anfrage ist ungewöhnlich :16: aber ich hoffe ich konnte trotzdem bissl helfen.

Freundliche Grüße,

Roman

• Hallo Roman, ich hab im Internet ein Bild gefunden eines solchen Capturs
      [IMG:http://img11.hostingpics.net/pics/77497214881536211202912786541255643836n.jpg]

Mal abgesehen von der Farbe die mir nicht zusagt, finde ich Tiefbettfelgen einfach nur geil, und bis jetzt habe ich noch nicht annähernd etwas dazu gefunden :)
      Aber danke schonmal für deine Hilfe werde mich in den nächsten Wochen schlau machen was alles geht :P

• Sieht irgendwie schon ganz witzig aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein reales oder ein gefaktes Bild ist. Das hintere linke Rad sieht irgendwie leicht schräg aus und der Durchmesserunterschied von Vorderrad zu Hinterrad ist auch irgendwie unstimmig. Dann sind es noch 5-Loch Felgen. Also sollte das ein echter Umbau sein, dann wäre der hier in Deutschland zumindest nicht ganz so einfach TÜVig zu bekommen.

Der Farbton von Dach und die Endrohre lassen mich noch mehr an einem realen Fahrzeug zweifeln...

Tiefbett ist schon ganz schick, aber kommt auf´s Auto an. Bei meinem Clio IV hab ich bislang noch keine Tiefbettfelge gefunden, die da gut aussehen würde. Bzw. hab ich außer den originalen 17 Zöllern noch eine Felgen gesehen, die nur annähernd gleich gut darauf aussehen würden. Aber wie so oft: Alles eine Frage des Geschmacks.

Freundliche Grüße,

Roman

edit: Momentmal, hat der Captur nicht hinten auch immer ne Trommelbremse? Der hier hat Scheibe. Also ich glaube immer mehr, dass da ein "Computertuner" am Werk war und das ein Fake-Bild ist.

• Das ganze sieht wirklich sehr "computergefummelt" aus. Andererseits deuten sowohl die Bildunterschrift als auch das Kennzeichen (Provinz Ordu) auf eine türkische Herkunft hin. Und wer weiß, was der türkische TÜV alles an Umbauten durchgehen läßt... :D

• nun, da ich den Captur vorher probe fahren konnte, bin ich jetzt froh das ich ihn 25mm tiefer gelegt habe.

Er fährt sich wesentlich straffer, spurtreuer und springt kaum noch bei bodenwellen.
      Allerdings hoppelt er etwas, aber das ist ok.
      Und bitte.. nur Eibach oder wenn es sie gibt HR federn verbauen, keine no name produkte.
      Eibach ist einfach top
      lg harry

Captur 120 Tce Luxe ,blau schwarz

Verkaufe einen Satz 17 Zoll x7j Dezent felgen für Captur ( neu)
      ev mit neuen Michelin SR
      Bei Interesse PN

• Schon cool, da kauft man sich einen SUV der entsprechend hoch ist bzw. Bodenfreiheit hat und dann legt man ihn wieder tiefer. :D:D

Das wäre ungefähr genau so, wenn ich mir einen 120 PS Wäglechen kaufe und ihn dann später auf 90 PS begrenze. LOL. Da hätte man sich dann gleich einen Clio zulegen können.

Gruß Kurtler

Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Bevor ich den Captur tiefer legen würde kann man sich gleich den Clio Kaufen. Ist jedenfalls meine Meinung. Aber jeder wie er will.

Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

"Vorgänger Opel Corsa 1.2L"
    • Hallo

Da finde ich 18 Zoll Puschen interessanter und Reifen mit weißer Schrift :D

bing.com/images/search?q=Captu…t=Captur+tuning&FORM=IGRE da sind schicke Modelle drin !

Gruß Sönke :56:

Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:

Erstzulassung : 04.07.2013.