Welchen Motor habt Ihr bestellt?

  • Hallo,


    als aktueller Diesel-Fahrer und Fan habe ich natürlich den dCi 90 bestellt, obwohl ich von aktuell 100 auf nur 90 PS runter muss, aber durch das geringere Gewicht erträume ich mir sogar leicht bessere Fahrleistungen bei deutlich geringerem Verbrauch. Bin bei der Probefahrt den kleine Benziner gefahren, fährt sich in der Stadt angenehm, aber wer mehr Drehmoment gewohnt ist, wird sicherlich den grösseren Benziner nehmen. Ich war von dem kleinen Motörchen nicht wirklich begeistert.


    Grüsse, Attila

  • Moin,
    ich habe den 120 Ps Motor bestellt da ich im Moment einen Qashqai mit 141 Ps und Allrad fahre.
    Der Absieg auf 120 Pferde denke ich ist aber nicht so gravierend da der Captur gute 300 Kg leichter ist.

  • Wir haben uns auch für den "Großen" entscheiden, da wir auf den Land wohnen, sehr viel Landstraßen fahren, da darf es schon ein wenig mehr Leistung sein um dann auch zügig überholen zu können. Derzeit fahren wir einen Senic 110 PS und der ist nicht gerade der Renner. :D


    Gruß Kurt

  • Ich habe mir auch den großen bestellt, fahre auch sehr viel längere Strecken und auch oft Autobahn. Mein Megan Scenic hat 107 PS und auch nicht gerade der Burner was beschleunigung angeht.


    Grüße


    Renate

  • ich hab mich für den Kleinen entschieden- 10km Landstraße bis in die Stadt, dort eh nur 50, selten Autobahn- reicht mir völlig. Schneller als mein altes Schiff ist er in jedem Fall :)

  • Ich habe mir den Diese bestellt weil:
    ....ich gerne im Unteren Drehzahlbereich fahre und der Motor da auch ruhiger ist
    ....ich im gegensatz zum 120 Ps Motor nicht nur Sprit sondern auch eine Menge Steuern spare (in Österreich Zahlen wir die Kfz Steuer nur nach KW)
    ....und wenn der Turbo zündet, die Post abgeht :thumbup:

  • Moin,
    hat jemand den kleinen Motor bestellt? :?: Laut Wartesaal noch nicht. Warum nicht? ;)

    Ich habe montan noch meinen Grand Scenic 1,4 L 130 PS Motor, deshalb habe ich wieder einen Turbobenziner bestellt diesmal 1,2 L 120 PS Sie sind leise und haben genug Power alles andere lass lieber stehen bei den kleinen Renault Motoren. :thumbup:

  • Ich hab den kleinen 3 zylinder mit 90 PS in meinem Captur und alles ist super.

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Ich hab den kleinen 3 zylinder mit 90 PS in meinem Captur und alles ist super.



    dito, selber Motor!


    Haben jetzt E10 getankt und glauben der Motor läuft "etwas" unruhiger


    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??


    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,