Kabelbaum wg. nicht funkt. Lichthupe tauschen ?

  • Sorry hab ich total vergessen.


    Es wurde wohl im Werk ein Lichtschalter verbaut der eigentlich nicht mehr verbaut werden dürfte.
    Ich habe nun einen neuen.
    Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Da er aber auch sonst nur sporadisch aufgetreten ist, warte ich mal noch ein zwei Wochen ab bevor ich ein endgültiges Resümee ziehen.



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  • Zitat

    Was meinst Du mit "Lichtschalter"? Den Licht-/Regensensor?


    Nein der Lenkstockschalter. Also quasi Blinkerhebel



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  • Nach 5 Tagen Dacia Dokker merkt man erst mal, was der Captur für ein tolles Auto ist.
    Reinsetzen und wohlfühlen, als wäre man in seinem Wohnzimmer. So kam es mir vor :27:


    Gestern sollte ich meinen Cappi erst unrepariert wieder zurück bekommen, da der fehlerhafte Kabelbaum wohl immer noch nicht lieferbar ist. Und das schon seit mehreren Wochen !!
    Da aber inzwischen nicht nur die Lichthupe, sondern auch das Fernlicht, die Nebellampen vorn und hinten, sowie das Ausschalten der gesamten Beleuchtung nicht mehr funktionierte, wollte ich nicht noch weitere Wochen damit herumfahren. Wir einigten uns dann gestern darauf, dass versucht werden sollte, mit Zustimmung von Renault die defekte Verbindung durch ein paralleles Kabel zwischen Sicherungskasten und dem Multifunktionsblinkerlichtschalter provisorisch zu überbrücken.


    Heute Abend bekam ich dann den Anruf, dass dies wohl geklappt hat !!
    Trotzdem wird noch weiter darauf gewartet, den Kabelbaum auf Garantie zu ersetzen, sobald er geliefert werden kann. Scheinbar geht die Neuwagenproduktion erst einmal vor.


    Egal, wie schön, dass jetzt wieder alles rund um's Licht funktioniert :80:

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

    Einmal editiert, zuletzt von I love my Captur ()

  • nee :no: nee :no: nee :no: , wenn man nicht alles 100 mal durchliest, bevor man auf 'Absenden' drückt ;(
    Ich könnte zwar jetzt nachbessern, aber dann passt ja dein Beitrag nicht mehr ...


    Bin gespannt, was sie bei deinem finden werden, um das Licht wieder zum hupen zu bewegen.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )


  • Bin gespannt, was sie bei deinem finden werden, um das Licht wieder zum hupen zu bewegen.

    Bei mir dürfte der gleiche Fehler sein wie bei dir, bei eingeschalteter Lichtautomatik geht alles außer der Lichthupe, aber nach umschalten auf normales Abblendlicht geht so gut wie gar nichts mehr. Erst ein Neustart des Motors hilft. Mal schaun.......

  • Wenn Dein Captur wieder Fertig ist sollte die erste Tour über Kopfsteinpflaster ohne Radio führen. ;)

    Genau aus dem Grund hab ich ja so große Zweifel, ob ich den Austausch machen lassen soll.
    Nachher handele ich mir danach wieder anderen Ärger ein; nachdem jetzt doch alles mit der Parallelleitung wieder prima funktioniert.


    Beim Anblick deines Fotos wird mir ganz anders, wenn ich an mein schönes Wägelchen denke.


    Werde wohl mal Blütenblätter zupfen müssen ... soll ich, soll ich nicht, soll ich , .... :da: :dag: :da: :dag:

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )