Kabelbaum wg. nicht funkt. Lichthupe tauschen ?

  • Dürfte ich deinen Fall auch meinem Händler mitteilen?
    Da du ja offensichtlich das gleiche Problem hast wie ich, haben evtl. noch mehr das Problem.

    Sicher kannst du das !

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Die nächste Woche kommt mein Cappi jetzt auf die Intensivstation :tr:
    Ich hab mal alle Punkte seit der Auslieferung Anfang des Jahres gesammelt.
    Die Liste ist zwar ein bisschen länger geworden, aber das Wichtigste ist natürlich alles rund ums Licht.

    • Lichthupe, Nebelleuchten und Nebelschlussleuchte gehen gar nicht mehr
    • das Fernlicht geht dann nicht, wenn das Fahrlicht über die Automatik eingeschaltet wurde
    • der Fernlichtschalter klemmt, wenn der Lichtschalter in Stellung 0 oder Standlicht steht
    • das Licht lässt sich nicht mehr ausschalten, wenn es über die Automatik eingeschaltet wurde
    • Knacken im Lautsprecher nach einer Navi-Durchsage
    • veraltete Europakartenversion V906 von Anfang 2013, fehlendes Update
    • gelegentliches Flackern der Displayanzeige der Rückfahrkamera
    • gelegentlich verliert das R-Link die Verbindung zum USB- und SD-Kartenleser
    • die Start&Stop-Automatik quittiert gelegentlich seinen Dienst

    In der capturlosen Zeit bekomme ich einen Ducia Duster als Ersatz; mal schauen, wie der sich so fährt :auto:


    Bin gespannt, ob dann Ende nächster Woche alles wieder richtig funktioniert.


    Trotz allem: I love my Captur :love:

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

    Einmal editiert, zuletzt von I love my Captur ()

  • Die nächste Woche kommt mein Cappi jetzt auf die Intensivstation :tr:
    Ich hab mal alle Punkte seit der Auslieferung Anfang des Jahres gesammelt.
    Die Liste ist zwar ein bisschen länger geworden, aber das Wichtigste ist natürlich alles rund ums Licht.

    • Lichthupe, Nebelleuchten und Nebelschlussleuchte gehen gar nicht mehr
    • das Fernlicht geht dann nicht, wenn das Fahrlicht über die Automatik eingeschaltet wurde
    • der Fernlichtschalter klemmt, wenn der Lichtschalter in Stellung 0 oder Standlicht steht
    • das Licht lässt sich nicht mehr ausschalten, wenn es über die Automatik eingeschaltet wurde


    Das wären für mich alles sicherheitsrelevante Dinge, bei denen ich der Werkstatt ordentlich Druck machen würde!



    Zitat
    • veraltete Europakartenversion V906 von Anfang 2013, fehlendes Update


    Gibt es denn über die MyRenault-Website überhaupt für den Captur schon ein Karten-Update? Wenn nicht, kannst Du das kaum als Mangel benennen.



    Zitat
    • gelegentlich verliert das R-Link die Verbindung zum USB- und SD-Kartenleser


    Dafür gibt es m.W. bereits ein R-Link-Update über die Website.



    Zitat


    In der capturlosen Zeit bekomme ich einen Ducia Duster als Ersatz; mal schauen, wie der sich so fährt :auto:


    Mein Vater hat den und ist sehr zufrieden. Ich bin ihn auch schon gefahren, und er hat mir auch gefallen.

  • der Duster ( der neue ist um einiges BESSER als der ALTE ) ist nicht schlecht , habe ihn Probegefahren aber mit Ausstattung ( alles so BILLIG gemacht ) mir zu TEUER .

  • Hallo Ingo,


    du hast recht, dass das Licht korrekt funktionieren muss, ist oberstes Gebot.


    Ein Europakarten-Update wurde mir bisher auf MyRenault nicht angeboten.


    Von dem Update zur Behebung des USB/SD-Kartenproblems habe ich auch gehört. Im März hatte ich mal ein Update bekommen. Ob darin schon diese Störung beseitigt ist, kann ich nicht sagen; scheinbar aber nicht.


    Ist 'nur' ein Dokker geworden. Der angekündigte Duster stand nicht zu Verfügung. Aber egal, haupsache mobil und meiner ist bald wieder fit.


    Schönes Wochenende euch allen ...

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • der Dacia Duster ist einfach in allem BESSER geworden z.B. Automatische Türverriegelung ( vorher einfach ein lautes Geräusch ) , Verarbeitung Innen ( Heizung/klima Regler u.s.w. ) , Aussehen ( Front / Dachreling ) einfach allgemein . Es war das Auto was ich mir vorher angeschaut habe , aber der alte war einfach BILLIG ( ohne Ausstattung ) und LAUT ein günstiger SUV . Aber so bald der Dacia Duster was Aussattung bekommt ist es mit GÜNSTIG vorbei und für dieses Auto zu TEUER ( meine Meinung ) .

  • Also meiner war jetzt heute und gestern in der Werkstatt.
    Es wurde ein neuer Lichtschalter eingebaut.
    Ich hole ihn später ab, berichte dann ob der Fehler immernoch vorhanden ist.



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  • Also meiner war jetzt heute und gestern in der Werkstatt.
    Es wurde ein neuer Lichtschalter eingebaut.
    Ich hole ihn später ab, berichte dann ob der Fehler immernoch vorhanden ist.



    N E U G I E R I G !!!! ?(