Lackier Kosten

  • Hallo


    Vorhin meinte irgend einer,nen Kratzer in meine Tür machen zu müssen,heute mittag war es noch nicht...ich denke mal die Türe muss neu lackiert werden
    hat von euch einer ne grobe Richtung welche Kosten da auf mich zukommen,weiss auch nicht ob sich das lohnt der Versicherung zu melden...wenn es nicht
    all zuviel kostet bezahle ich das selber



    Mfg

  • Das könnte vieleicht noch mit repair Behandlung gemacht werde,kostet so um die 150-250 Euro und man sieht dort auch nichts mehr davon. Renault bietet sowas mittlerweile auch an. Frage einfach mal nach.



    Gruß ede3ede

  • Ich war gerade bei einem örtlichen Lackierer, da mir letztes Jahr jemand auf einem Parkplatz meine Stoßstange meines Seat massiv verschrammt hat. Und da ich ihn ja verkaufen will .....


    Ich habe 150 € bezahlt, inkl. MWSt.


    Der Kratzer sollte deutlich billiger sein - aber das ist natürlich vom Betrieb und ggf- auch örtlich abhängig.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Das ist ja ein Wahnsinn. Mit gewalt bis runter aufs nackte Blech. Das ist ne Unverschämtheit sich da nicht zu melden. Sowas ärgert mich ungemein.
    Ich hoffe, dass dieser Ivory Farbton leicht herzustellen ist. Wenn man den direkt bei Renault bestellen kann, denke ich gibts ne Chance auf Spotrepair. Aber das Ding ist so tief, da kommste ums Spachteln nicht drum herum. Ich denke du wirst zwischen 300-400€ rechnen müssen. Falls es die ganze Tür sein muss auch gut und gerne 600€ leider.
    Tut mir echt leid.

  • Das ist ja ein Wahnsinn. Mit gewalt bis runter aufs nackte Blech. Das ist ne Unverschämtheit sich da nicht zu melden.


    Nicht melden?
    Ich bin mir sicher, daß der Kratzer nicht unabsichtlich entstand... :cursing:


    Bin mal gespannt, wenn dann in meinem zukünftigen Captur so Kratzer drin sind. Hier bei uns gibt es leider auch so ein paar militante Idioten, die meinen, alles SUVs zerkratzen zu müssen. :cursing:

  • diese Idioten sterben nicht aus ( LEIDER ) aber ich würde es auch mit Smart Repair ( z.B. Renault , Lackdoktor , Beulendoktor ) versuchen .

  • So gestern war ich bei einem Blech Patscher der schaute sich das an,ist von einem Freund der Bruder,dachte vielleicht bekommste einen guten Preis...er macht mir einen Kostenvoranschlag von 500-700Euro für die ganze Türe lackieren,finde das ein wenig heftig und bin dann zum Lackieren hier im Ort gefahren,dort lässt er auch seine Sachen lackieren...machte mit ihm einen Festpreis für 35oEuro für die ganze Türe Lackieren...Der andere hätte das Auto zu dem gebracht und hätte 600Euro kassiert fürs nichts tun,außer denn Lackierer bezahlen...das nenne ich mal einfacher Verdienst fürs nichts tun

  • Da muss ich den Dienstleister mal in Schutz nehmen. Er macht ja auch was. Er nimmt den Wagen an, transportiert ihn zum Subunternehmer, macht anschließend eine Endkontrolle und muss auch noch die Gewährleistung und das unternehmerische Risiko für den Vorgang tragen. Das raubt Zeit und Zeit ist nun mal Geld. Wenn ich meine Leistung direkt beim Hersteller/Produzenten erhalte, ist es meistens günstiger. Oder beschwerst du dich auch darüber, das du für deine Bekleidung im Geschäft mehr bezahlst als der Händler, der sie Einkauft?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk