Lackier Kosten

  • Naja als ich dort war,war der Transporter des Lackieres da und hat ein Auto geholt,bis zu deren Firma sind es 7km,hin und Rückfahrt 30min,Rechnung schreiben 5Minuten...Rechnung sind 600Euro Lackierer 350Euro der Rest von 250Euro soll Transport und Rechnung sein....in meinen Augen unverschämt..und die Gewärleistung gibt der Lackierer...mein Ansprechpartner ist der dem ich denn Auftrag gegeben habe...und dieser gibt es auch nur weiter das die Lackierung nicht in Ordnung ist....viel Geld kassieren,wenig Arbeit

  • dazu kann ich nur sagen " das Auto ist des Deutschen liebstes Kind " , also kann man das ja mit dem machen .

  • also hab heut mein Auto vom Lackierer wieder geholt,wurde die ganze Türe hinten rechts lackiert hat mich 293€ gekostet,denke mal mit dem Preis kann man leben

  • Ich hatte an einem meiner vorherigen Fahrzeuge mal einen ähnlichen Kratzer. Denn habe ich mit Smartrepair ausbessern lassen, weil er hinten am Heck war, da wäre eine komplette Lackierung viel zu Aufwendig und zu teuer gewesen. Hatte mir 200 Euro gekostet. Darum ist dein Preis, für die Lackierung der ganzen Tür sicherlich mehr als gut.


    Gruß Kurtler

  • Hallo Leute.
    Uns wurde ein ähnlicher Schaden zugefügt X( .
    Die Farbe ist dezirrot.
    Ich war bei Renault... grobe Schätzung 1500€ =O , ein anderer Lackiuerer 500€ und noch ein anderer wollte wegen des Farbtones lieber nicht ran.
    Gibt es Erfahrungen beim lackieren des Dezirrotes? Alle Lackierer sagtes dass es recht schwer wird.


    Micha

  • Ist zwar ärgerlich, so ein Kratzer. Aber, ganz ehrlich, ich würde, da er ja nur oberflächlich ist, einfach lassen. Rosten wird da sicher nix.
    Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, der auch mal kleinere Blessuren "erleiden" darf. Und dieser Kratzer wäre für mich eine solche.
    Eine Reparatur wäre mir da schlicht zu teuer und deshalb unverhältnismäßig.


    Das Einzige, was mich dazu bringen könnte, den doch noch (später) reparieren zu lassen, wäre, wenn die Wiederverkaufswertsdifferenz repariert deutlich über den Reparaturkosten liegen würde. Den Vergleich würde ich aber erst machen, wenn der Verkauf ansteht.

  • Das darf dich nicht wahr sein :m0031:
    Ich habe schon öfter, zuletzt bei meinem Händler, gehört, dass ausgerechnet
    dezirrot beim lackieren Schwierigkeiten bereitet.


    Hätte seinerzeit meinen Megane4 gerne in diesem Farbton genommen, habe mich
    dann aber für Gletscher-Blau entschieden, da sieht man nicht sofort den Schmutz :D

  • es wird immer auf die eigenen Ansprüche drauf ankommen. Für ein ungeübtes Auge bringt schon ein Smartrepair gute Ergebnisse, will man es perfekt haben, ist der Aufwand natürlich deutlich höher - der Film bietet schon mal einen Vorgeschmack.
    Die Farbtöne der Automobilindustrie werden immer verrückter - Candy-Lacke, Xirallic-Lacke, Flip Flop, es wird immer verrückter und wahnsinnig aufwändig, wenn man da nach nem Jahr etwas ausbessern/nachlackieren will. Mein Sohn hat FZ-Lackierer gelernt und so ein wenig kenne ich mich aus. Mein derzeitiges Auto ist schlicht und einfach weiß - da gibt es keine Probs und nachlackieren ist billig ^^:D
    Auf den ernergischen Wunsch meines Haushaltungsvorstandes wird es jetzt ein "dezir-rot" werden - mir graut es jetzt schon vor den ersten Kratzern.
    Wahrscheinlich werde ich ich mir dann einen schicken Aufkleber besorgen - :whistling::thumbup:
    Zu den Lackierkosten: Versuche mal eine Lackierwerkstatt außerhalb der großen Städte zu finden. Die kleinen Lackierbetriebe auf dem Land bieten oft auch sehr gute Arbeit und verzichten auf den "Großstadtzuschlag"

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !

  • Bin bei der HUK mit VK versichert... kostet mich jetzt 300€ SB, den Rest übernimmt die HUK.
    Mir wäre es auch relativ egal, obwohl es mich schon wurmt. Das Weibchen möchte damit aber nicht leben... HUK hat sich gemeldet und Termin zur Rep ist Ende September beim Servicepartner (Werkstatt-Bindung).
    Damit kann ich leben... der Lacker meinte auch sofort es wird schwierig da Drei-Lagen-Lack... aber sie würden das hin bekommen.
    Ich werde berichten.


    Gruß Micha