Runderneuerte Reifen eure Meinung

  • Moin,


    die kenn´ ich nur vom Transporter und LKW. Da lohnt es sich, weil "neue" doch eine Ecke teurer sind.
    Aber für´n PKW würd´ ich die nicht nehmen. Habe gerade für mein Audi 235iger über ebay gekauft, DOT 2013 zum halben Preis.

  • Hallo an alle.
    Ich halte von Runderneuerten an PKW's auch garnichts, bei LKW oder Traktoren ist das was anderes
    aber ich denke nicht das sie auf ein Auto gehören.


    Alleine die Tests die man so liest :( ;)

  • Guten Morgen, kann mich da nur Bernd anschliessen die Sicherheit sollte eigentlich immer an erster Stelle stehen
    und gute Reifen gibt es schon ab 50 € pro Reifen. Und ich denke das sind erschwingliche Preise. Klar kommt immer auf die Reifengröße an die man gerne fahren möchte ;)

  • Hi
    wir haben noch einen 2. Wagen einen Golf II Baujahr 85, den fahren wir seit ca. 10 Jahren mit runderneuerten Reifen, und ich kann mich nicht beschweren
    ein tolles Fahrverhalten und keine Probleme, ich denke man darf nicht alles verallgemeinern. Klar wird es auch schlechte runderneurte Reifen geben.


    Bisher hatten wir immer sehr gute Reifen :thumbup:

  • Ich hatte allerdings schon vor etlichen Jahren mir auch Runderneuerte aufgezogen, weil ich spare wollte - aber die Erfahrung mit bisher 12 eigenen Autos war, dass Neue, auch wenn sie keine Markenreifen sind, von mir eher gekauft werden würden, da mir damals sage und schreibe, das halbe Profil auf der Autobahn bei 160 Kmh herunter flog. Es war nur gut, dass es bei einem der hinteren Räder war, denn vorne hätts mich wahrscheinlich ganz schön Gebeutelt.


    Als ich ein paar Jahre später wieder aus Kostengründen mir Runderneuerte Winterpneus kaufen wollte, gab mir eine ältere Bekannte lieber das Geld, weil sie auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.


    Für mich kommt daher nur was mit Rang und Namen an die Räder, weil dies einfach bei einem neuem Auto schade wäre, wenn schon im ersten Schneegestöber das Wägelchen nicht mehr vom Fleck kommt. Ich hab mich deshalb für den Michelin Alpin A4 entschieden, noch vor dem Conti und dem Pirelli, weil dieser auch bei der ADAC-Wertung prima abgeschnitten hat. Hier muss man nur achtgeben, dass er in der Größe 205/60/16 nicht weit über die 100er €uro Grenze drüber geht, denn da gibt's Anbieter die verlangen gleich über 120,-. Bei einigen dagegen schon unter der 100er €uro's.


    Gruß Peter

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad