120 er Captur - Automatikgetriebe Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also solch bisschen Geräusche ( Mahlen , oder wie soll ich es ausdrücken ) hab ich manchmal im Parkhaus festgestellt , von langsam runter , dann wieder beschleunigen .Das halte ich aber für mehr oder weniger normal bei diesem Doppelkupplungsgetriebe . Wenn der 1. Gang drin ist und gefahren wird , so wird der 2. Gang praktisch schon vorbereitet , die kommen dann wohl solch bisschen in Tüddel . Gruß Barni :thumbsup: wieder mal Schietwetter in Kiel :muh: ich will hier rausssssss :muh:

      ""
      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • MartinMobil schrieb:

      oh Martin , ich fürchte , das wird nichts mit dem Wetter . Wir heizen hier schon und tragen Winterklamotten . Die Sonne hab ich das letzte mal gesehen , als ich im Juni in der Türkei war . Wir denken ernsthaft ans auswandern , wenn meine Frau in 2 Jahren in Rente geht . Gruß Barni :thumbsup: aber vielleicht bringt Ihr ja die Sonne mit :muh: wird aber verdammt schwer :muh: wenn nicht sogar unmöglich :muh: Ich bedaure alle Urlauber , die hier hochkommen ( die Presse und Hotelverbände schreiben natürlich etwas anderes , wie schön das alles ist usw. ) :muh: wer hier lebt , sieht das anders . wenn ich mir nur mal überlege , wieviel Arbeit und Geld man jedes Jahr wieder in die Balkonbepflanzung steckt , wo man dann 2-3 x im Jahr sitzen kann ( Frühstücken schon garnicht , weil man sich den Arsch abfriert ) , nee , macht keinen Spaß .

      Barni schrieb:

      wieder mal Schietwetter in Kiel :muh: ich will hier rausssssss :muh:
      Heute auch hier im Rheinland... Wenn man mal ehrlich ist, ist das kein Sommer! :(:|:thumbdown:

      Nächste Woche Samstag schaue ich mir das in Kiel mal an, vielleicht ist das Wetter dann etwas besser!
      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Ohrly schrieb:

      Bei meinem Captur 120 mit Automatikgetriebe tritt ein komisches Geräusch auf. Und zwar ausschließlich in einer Phase, wo man aus der Langsamfahrt (ca. 5-10 km/h) wieder beschleunigt.
      Man kann dieses Geräusch schwer beschreiben, es ist ein leichtes Kratzen und nur ca.1-2 Sekunden, danach ist es verschwunden.
      Ist das normal oder muss ich mir Gedanken über einen Werkstattbesuch machen ?

      Viele Grüße und allzeit gute Fahrt...

      Ramona

      Barni schrieb:

      MartinMobil schrieb:

      oh Martin , ich fürchte , das wird nichts mit dem Wetter . Wir heizen hier schon und tragen Winterklamotten . Die Sonne hab ich das letzte mal gesehen , als ich im Juni in der Türkei war . Wir denken ernsthaft ans auswandern , wenn meine Frau in 2 Jahren in Rente geht . Gruß Barni :thumbsup: aber vielleicht bringt Ihr ja die Sonne mit :muh: wird aber verdammt schwer :muh: wenn nicht sogar unmöglich :muh: Ich bedaure alle Urlauber , die hier hochkommen ( die Presse und Hotelverbände schreiben natürlich etwas anderes , wie schön das alles ist usw. ) :muh: wer hier lebt , sieht das anders . wenn ich mir nur mal überlege , wieviel Arbeit und Geld man jedes Jahr wieder in die Balkonbepflanzung steckt , wo man dann 2-3 x im Jahr sitzen kann ( Frühstücken schon garnicht , weil man sich den Arsch abfriert ) , nee , macht keinen Spaß .

      Barni schrieb:

      wieder mal Schietwetter in Kiel :muh: ich will hier rausssssss :muh:
      Heute auch hier im Rheinland... Wenn man mal ehrlich ist, ist das kein Sommer! :(:|:thumbdown:

      Nächste Woche Samstag schaue ich mir das in Kiel mal an, vielleicht ist das Wetter dann etwas besser!

      Also ich habe das Geräusch schon länger. Bis Dato konnte mein Händler keine Ursache dafür finden. Demnächst wieder Termin. Werde jetzt auf eine Lösung drängen. Das Geräusch könnt ihr euch hier mal anhören.

      drive.google.com/open?id=1njhGOXYe9g3FAr8nDIGI-UKuyHYrNF09
    • Hallo!

      Ich habe es aufgegeben. Diese Geräusche werden wir wohl nicht mehr los. Offenbar treten diese auch nicht bei allen Gaptur auf. Hatten jetzt einen in Fuerteventura. Einige Geräusche klangen da durchaus vertrtaut. Einige waren auch neu und ich dachte, so schlecht ist dein Captur doch nicht. Dieses Auto ist wohl mit der heißen Nadel gestrickt worden und hat dennoch so ein Erfolg. :ah:

      Grüße, Andi

      Captur Luxe TCe 120 EDC
      - Ivory-Beige und Captur Orange - Look-Paket innen Captur - City-Paket Plus - Innenharmonie
      dunkelgrau - Polsteroption Zip Collection Captur - Unterfahrschutz vorn und hinten -
      Anhängerkupplung