Unser Captur hat kein Serviceheft?

  • Hallo Leute keine Panik, bitte seht mal in Euer Handbuch weiter hinten sind die Spalten für den Service enthalten!


    Liebe Grüße Pelle ;):thumbup:

  • Danke für Euro Antworten,


    es ist nur so, dass in der Anleitung steht, dass die Motorölqualität (ich meine nicht die Viskosität, sondern die Api-Norm, bzw. die Renaultnorm) in den Wartunsunterlagen zu finden ist - auch die sind nicht anbei, merkwürdig.

  • Einigen hier im Forum wurden die Wartungsunterlagen bei der Fahrzeugübergabe separat übergeben, scheinen wohl nochmals ein paar Seiten/Blätter zu sein. Dort steht dann auch Näheres zu den 2 "verschiedenen" Inspektionsintervallen (Wartung, Ölwechsel).

  • Hallo und Servus,


    ich habe bei der Fahrzeugübergabe meines Clios den Hinweis bekommen, dass es kein separates Serviceheft mehr gibt, sondern dieses in der Bedienungsanleitung hinten angehängt ist. Zusätzlich wurde mir ein extra "Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service" übergeben, in dem steht zu welchem Zeitpunkt welche Wartung mit welchem Umfang auszuführen ist.


    Solltest Du das nicht bekommen haben, kann Dir Dein Händler das sicher relativ einfach ausdrucken und geben.


    Viele freundliche Grüße,


    Roman

  • ... das ist schon länger so ! Der ausliefernde Händler darf euch einen Wartungs-/Service Ausdruck mit geben, hier sind anhand der FGNR alle notwendigen Daten angelistet, also auch Service Intervalle usw. Ein netter Zwang, je nach Drucker im Autohaus nicht immer leicht zu lesen, aber die R-Götter wollen es so.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Hallo liebe Capturfans!


    Ich habe bei meinem Renault – Händler nochmal nachgefragt, es gibt kein extra Serviceheft mehr, alle Kundendienste werden in den weiterhinten liegenden Spalten in den Heft Bedienungsanleitung eingetragen und mit Stempel vermerkt!


    Grüße Pelle :thumbup: