Media Nav Karten

  • Hallo Hubert,


    ich muste dann noch mal die Gerätedaten einlesen im NAV, danach wieder an den PC, danach hat alles einwandfrei geklappt. Hoffentlich hilft dir das weiter. 8o


    LG
    Renate :thumbup:

  • Servus Renate,
    genau so funktioniert es, es steht auch genauso mit den einzelnen Schritten in der Bedienungsanleitung. Der Händler kann die Aktualisierung gar nicht durchführen, weil beim Anmelden bei Tom-Tom die Daten des Fahrzeuges und die Daten des Inhabers eingerichtet werden müssen. Seit heute steht mein Neuer (ein Name fehlt mir noch) bei meinem Händler und ich warte jetzt auf den KFZ-Brief, vielleicht kann ich am Wochenende schon damit fahren. Freue mich schon ungemein!

  • danke euch für die Ratschläge


    ich habe es einige male versucht aber es ändert sich nix und es ist auch bei mir kein weiteres update zu sehen


    irgendwie sehe ich auch kein Aktualisierungen


    und Renault hat mir geschrieben das alles funktioniert und ich es als Anomalie hinnehmen muss das eben der Geschwindigkeit Begrenzer und die anzeige nicht funktioniert


    ich will das aber nicht hinnehmen#


    wo finde ich nur einen Fahrer der ein Medianav in Österreich verwendet, wir sind doch keinen Insel wo das Straßen Material nicht funktioniert


    beim r link meiner Tochter wird alles angezeigt




    ich bin echt sehr momentan sehr angefr....


    Hubert


    nur bei mir nicht.

  • Hallo Hubert,


    das ist wirklich ne blöde Sache und die Reaktion darauf von Renault nicht akzeptabel.
    Geh zu Deinem Händler und sage ihm das du das so nicht hin nimmst. Du hast da Anspruch auf Wandlung. Kann doch nicht sein das es eine sogenannte Anomalie ist und Du es dann so zu nehmen hast. Bei mir hat es auch heute wieder einwandfrei funktioniert, also kann bei Dir nur ein Fehler vorliegen, dann ist das Navi einfach nicht funktionsfähig. :thumbdown:


    Iszt echt ne ärgerliche Angelegenheit und ich kann Deinen Äreger darüber voll verstehen. :cursing: Lass den Kopf nicht hängen und vor allen Dingen, nicht aufgeben :fechten: .
    Sei lieb gegrüsst


    Renate

  • nabend Hubert


    ich kann aus meiner Kurzen Erfahrung mit dem navi sagen , keine Probleme alles angezeigt alles gut gelaufen ohne Probleme.

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Hallo erstmal an alle.


    Bin neu hier und hab ein kleines Problem mit der Navigation.


    Vorab: Medinav und Navigation auf den neuesten stand.


    Nun zu meinen Problem:


    Bei der Navigation blinkt und folgt ein kleines Quadrat (größerer Pixel) den
    Navigations-Pfeil,


    er befindet sich auch schon mal rechts oder links neben den Pfeil.


    Habe meinen Clio4 erst seit zwei Wochen deshalb ist es mir jetzt erst
    aufgefallen.


    was könnte das sein?





    lg DaMane

  • Hallo,
    dieses kleine Rechteck ist der tatsächliche Ermittelte Standort. Das Navi berechnet dann anhand der Karte, der Richtung und teilweise der Geschwindigkeit deine Position.
    Je nach Anzahl der verfügbaren Satelliten hat das GPS eine Abweichung von bis zu 20 Meter.


    Das Rechteck macht aber nix weiter ist mehr zur Information gedacht.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Moin, habe dieses kleine Rechteck auch bei mir, scheint also normal zusein.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Neue Karten für MediaNAV


    Hallo
    weiß jemand wann neue Karten herauskommen? Die aktuellsten sind ja Stand 2.Q 2013
    Frage deshalb, da man ja die ersten 3 Monate noch kostenlos ein Update erhalten soll und "meine Frist" bald abläuft.
    Oder hat schon jemand eine Alternative für andere Karten entdeckt.


    Gruß Peter

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014