Media Nav Karten

  • hast du da die Europa Karte dazu genommen ?oder nur D A CH ....sah es irgendwie nicht ein 136Euro für die Europa Karten zu bezahlen,weiss jemand wo man die Kosten günstig bekommen könnte?

  • Hallo Hanu



    ja ich habe die Europa Karte dazu genommen und das ärgert mich noch mehr weil dann will ich auch das es funktioniert


    also wenn ich Fahre zeigt es fast nirgends die Geschwindigkeiten an oder ob ich zu schnell fahre, das war ich aber gewohnt beim Tom Tom des Vorgängers, keine Radar oder nur in 1 von 100 fällen, es kann doch nicht sein das es nur anzeigt wenn es grad Lust dazu hat.


    bei eingegeben routen zeigt es keine Kreisverkehre an und schickt mich fast immer falsch



    ich habe nur das Media Nav meine Tochter das r link ist zwar nach einigem hin und her viel besser aber stimmt immer noch nicht alles


    vor allem soll sie jetzt nach 2 Monaten das Tom Tom live schon updaten und bezahlen obwohl es beim Kaufvertrag geheißen hat Rllnik und Zusatz ist ein Jahr im Preis inbegriffen.


    beim r link ist dir Rückfahrt Kamera dabei das ist schon ganz schön.


    da hätten wir uns beim Aldi einkaufen können das wäre wesentlich billiger und wen es nicht funktioniert bekommst es sofort umgetauscht, und die live Funktionen sind sowieso immer kostenlos.


    da must man nur die karten Updates bezahlen und eins ist da auch gratis dabei.


    glaubst du das man das r link da draufgeben kann im Captur? wäre mir echt sympathisch auch wenn ich aufzahlen müsste.


    Renate (Knuddel 1008)Du hast dann echt glück mit deinem media nav.



    einen schönen Sonntag wünsche ich euch


    Hubert


    vor allem in unserer Tiefgarage zeigt es mir eine Radar box an darüber freu ich mich jedesmal .. :P :P

  • ja gut ich hab mir das mit dem R-Link nochmal durch Kopf gehen lassen...nach dem was ich hier so lese was es für Probleme macht werd ich es nicht umbuchen


    obwohl ich nur D A CH dabei habe ist es mir das Geld nicht wert,und so oft fahre ich nicht ins Ausland,da nehm ich dann das Navi von meinem Handy...das benutze


    ich seit 3 Wochen seit ich mein anderes Auto verkauft habe,und geht tatellos...und zur Not nehm ich mir eins vom Geschäft..und wenn mein Media Nav nicht gehen


    sollte dann wäre das fürn Händler nicht gut,ich kann sehr lässtig sein,denn ich bezahle viel Geld und will dafür auch was funktionieren soll..bin mal gespannt wie es bei mir ist

  • Hallo Hubert,


    ist wirklich Mist wie es gerade mit dem Navi läuft. Ich habe heute nochmal das Navi getestet, auch Strecken eingegeben die ich Blind fahren könnte. Es hat wirklich einwandfrei funktioniert. Es wurden die Geschwindigkeitsschilder angezeigt und ab 6 Km zu schnell kommt ein Warnton. Bis jetzt also alles noch okay, ich hoffe natürlich das es auch so bleibt.
    Werde berichten sobald sich etwas daran ändern sollte. :wacko:


    LG
    Renate :thumbup:

  • Servus zusammen,
    nach Aussagen meines Händlers muss ein eingebautes Navi im Auto zuerst aktualisiert werden um die neuesten Strassenkarten und Verläufe zu erhalten. Ein Kreisverkehr oder ähnliches ist sonst nicht zu sehen, man fährt sonst immer in der Wiese rum!
    Meine Frau hat im Februar einen neuen Scenic bekommen, das erste war, (so wie in der Beschreibung vorgeschlagen) zuerst die Chipkarte zu ziehen, in den PC einzustecken und bei Tom-Tom kostenfrei zu aktualisieren. Dies hat einwandfrei funktioniert und jetzt nach einem halben Jahr habe ich nochmal aktualisiert, auch diesmal wieder alles ok.


    Hallo Renate, ich denke mir, dein freundlicher Händler hat für Dich vor der Auslieferung die Aktualisierung vorgenommen, das würde Deine Zufriedenheit erklären! Kannst ihn vielleicht auf das Thema mal ansprechen.
    Allzeit Gute Fahrt und vielleicht kommt diese Woche wie versprochen mein neuer Captur mit Media-Nav. Ich werde euch dann berichten.

  • Servus zusammen,
    nach Aussagen meines Händlers muss ein eingebautes Navi im Auto zuerst aktualisiert werden um die neuesten Strassenkarten und Verläufe zu erhalten. Ein Kreisverkehr oder ähnliches ist sonst nicht zu sehen, man fährt sonst immer in der Wiese rum!
    Meine Frau hat im Februar einen neuen Scenic bekommen, das erste war, (so wie in der Beschreibung vorgeschlagen) zuerst die Chipkarte zu ziehen, in den PC einzustecken und bei Tom-Tom kostenfrei zu aktualisieren. Dies hat einwandfrei funktioniert und jetzt nach einem halben Jahr habe ich nochmal aktualisiert, auch diesmal wieder alles ok.


    Hallo Renate, ich denke mir, dein freundlicher Händler hat für Dich vor der Auslieferung die Aktualisierung vorgenommen, das würde Deine Zufriedenheit erklären! Kannst ihn vielleicht auf das Thema mal ansprechen.
    Allzeit Gute Fahrt und vielleicht kommt diese Woche wie versprochen mein neuer Captur mit Media-Nav. Ich werde euch dann berichten.


    genau so ist es , zuerst muss man das Navi aktualisieren. Ich wusste das von meinem Sohn. Das ganze geht 3 monate kostenlos über https://renault.naviextras.com/shop/portal/p2jokercode .
    Ihr braucht dazu einen USB-Stick. Das ganze hat mich in etwa eine halbe Stunde Zeit gekostet, hat einwandfrei funktioniert. Probiert es mal aus. Steht aber auch in der NAVI Kurzanleitung. :lehrer:


    LG
    Renate :thumbup:

  • das hat unser Händler schon 2 m al gemacht


    aber das Navi fährt immer noch ohne Plan herum


    was mich wundert in der Beschreibung steht einen Stik muss man kaufen bei uns war er dabei


    aber es funktioniert einfach nicht


    und es nervt mich einfach und Renault selber meldet sich auch nicht bei mir.


    Hubert

  • guten morgen Hubert


    ich würde mal zu einen anderen Händler fahren und überprüfen lassen.


    wenn das Problem dann immer noch ist sollen die das navi tauschen, hast ja garantie drauf.


    heißt ja nicht das jedes neue teil auch in Ordnung ist.


    mfg manuel

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen