Media Nav Karten

  • Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein riesen Problem




    Ich war bis vor 3 Wochen ein richtiger Renault Fan aber das hat sich schlagartig geändert, seit dem neuen Captur den ich seit 23. 8. 2013 besitze habe ich nur Ärger und keine Freude mit dem Auto.Ich habe das Medianav, laut Preisliste 420.-- Euro und die Europaerweiterung um 136,00 Euro gekauft. Einmal zeigt es was an, einmal nicht ich kann damit Lotto spielen aber nicht auf richtige Anzeigen hoffen.Mein Händler hat mir schon 2 mal ein Update gemacht weil bei der Auslieferung war die Version 2011 drauf also uralt im Zeitalter der Technik.
    Aber es nutz alles nix. er hta auch keine Ahnung was da schief läuft. Ich steige ein und das Media nav macht was es will.
    einmal zeigt es was an einmal nicht, einmal warnt es mich bei Geschwindigkeits Überschreitung dann zeigt er nicht mal die Geschwindigkeiten an.Beim meinem Scenic den ich vorher hatte war das alles einwandfrei. kann mir irgendwer helfen wie ich das Navi zum funktionieren bringen kann.so geht das echt nicht.da hat man keine lust zum fahren. Hubert :(

  • Moin Huki1
    Hatte auch so ein ähnliches Problem!
    Bei mir hing es ums R-Link. Hab dann bei der
    Renault Hotline angerufen:
    Kundenbetreuung
    02232 / 737 600
    (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr)


    Und dann per Mails
    dialog.deutschland@renault.com
    Hat zwar über eine Woche gedauert (generelles Problem R-Link) aber dann ging das!
    Kannst Du ja auch mal versuchen, bekommst eine Bezugsnummer
    (auch wichtig wenn später das selbe erneut auftreten sollte)
    Mit dieser Nummer kann man dann auch etwas Druck auf Renault ausüben,
    oder auf auch TomTom. Hat bei mir wunderbar Funktioniert!
    Grüße Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Guten Morgen Hubert,


    klar ist es ärgerlich wenn etwas nicht funktioniert, aber ich denke einmal das man das Problem beheben kann. Freu Dich doch über deinen Captur, das Navi beeinträchtigt doch nicht das Auto, oder fährt es dadurch schlechter? ;)


    LG
    Renate :thumbup:


    Ach ja und herzliches Willkommen!

  • Hi,ansonsten bleibt ja noch der Austausch des ganzen Gerätes , nachgebessert wurde ja schon 2 mal.Ist ja noch Garantie drauf.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Danke erstmal für die Antworten


    sicher fährt das Auto und ist ok aber es ist sehr ärgerlich ich bin es vom Vorgänger gewohnt und nun spinnt das Teil rum


    ich bin aus Österreich da nutz mir die Telefonnummer nichts,


    allerdings hat Renault jetzt meinen Händler kontaktiert und ihm angeblich was gesagt ich soll nächste Woche in die Werkstatt kommen


    allerdings hat der Händler bei einem weiteren Captur das gleiche Problem....


    mein Sohn hat sich einen Clio gekauft bei dem ist es Ähnlich da geht das r-link nicht ganz ohne Probleme, aber es funktionier wesentlich besser als mein Media nav


    irgendwas läuft da schief bei Renault 3 nav Systeme und überall Probleme, wies aussieht.


    es ist einfach zu teuer um so viele Fehler zu haben.


    jetzt hoffe ich auf Dienstag, ich werde euch berichten



    Hubert. ;)

  • das media nav habe ich auch.


    ich habe mir für 8,95€ einen 8gb mini usb stick gekauft damit der nicht so weit raus steht.


    interessant wäre auch ob das media nav hinten einen anschluß für Video hat, könnte man eine rückfahrcam dran machen :D ?(


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net…s/unbenanntjsbqlt5rko.png]


    zum aufspielen von einer sd karte gibt es auch Adapter von usb auf sd :)


    bin gespannt wie es leuft.



    ach ja diese lösung für ne rückfahrcam ist auch nicht schlecht!


    http://lodgy-club.de/index.php?topic=231.0

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

    Einmal editiert, zuletzt von Nightbow ()

  • bis heute hat sich immer noch nix geatn in Sachen Navigation


    der Händler hat sich einmal gemeldet und gemeint er hat mit Renault geredet das Problem sei bekannt aber noch gibt es keine LÖSUNG


    wie können die Autos mit nicht funktionierenden Navis verkaufen??


    habe schon 2 mal an Renault geschrieben aber da meldet sich keiner bei mir.




    Nightbow funktioniert bei dir das Navi ordnungsgemäß? würde mich echt interessieren?


    weil bei mir zeigt es nur an wenn es gut aufgelegt ist sonst sehe ich eben nur die Straße aber keinen Verkehrsmeldungen keine Geschwindigkeitsbegrenzungen


    den stick braucht man ja nur beim aktualisieren oder? das ist es mir egal ob er groß oder klein istß




    grüße aus Salzburg


    Hubert




    ehrlich ich bin echt enttäuscht weil ich so was nicht gewohnt bin. von den Navis es ist ja nicht mein erstes.

  • hi Hubert


    kann ich dir noch nicht sagen, bekommen den wagen erst Dienstag.


    der mini usb stick ist für meine mp3s.
    ich würde mit dem navi mal zum anderen Händler fahren!



    mfg

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • der wird sagen gehen sie zu dem Händler bei dem sie ihn gekauft haben...welches Problem ist denn mit dem Navi...geht das bei Media Nav und R-Link überhaupt nicht??dachte beim Media Nav gäbe es keine Probleme
    hab immer nur gelesen das R-Link spinnt...denn ich bin am grübeln ob ich mir das R-Link noch nachbestellen soll...sofern es mal gehen sollte



    mfg