MIST MIST und nochmals MIST aber auch

  • Hab heut unsere Reifen wechseln lassen und Schreck, ;( ein Sommerreifen hatt einen starken Riss in der Flanke und musste Ersetzt werden. 92 T€UROS waren dann fort und das noch beim Günstigsten in diesem Falle der ATU.
    Auf ihm waren nicht mal 300 Km drauf. Mist aber auch. Der KFZ-Chef, wo ich schon Jahre unsere Reifen Wechseln lasse meinte noch, die sollen mir doch einen bei Renault auf Kulanz einen geben, aber dort sagte man mir, dass es auf Reifen da nix ja gar nix gibt. Nun ein Versuch war's ja wert, denn Nachvollziehen kann das womöglich keiner, wer es war.
    Bei uns war damals auch noch die Straße aufgerissen und da haben die so blöde Eisenplatten hingelegt, und da kann's auch davon kaputt gegangen sein.

  • Ohje Du Pechvogel, so etwas ist schon sehr ärgerlich…

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Dem Foto nach zu schätzen ist es ein Schnitt von links kommend, der sich dann tiefer in die Flanke gebohrt hat. Das ist ein "Fremdschaden" von außen, da wird der Händler oder Rönno kaum kulant sein.
    Ja, Michelin-Reifen sind teuer... :(

  • Sehr ärgerlich. Ist mir auch schon passiert. Neuer Reifen, seitlich Schraube reingefahren, nicht mehr zu retten. Der hatte keine 200km auf der Uhr. Farbstreifen und Gummihärchen waren noch vorhanden. 230€ für hohle Nüsse.
    Ist ärgerlich, aber passiert. Bei einigen großen Onlinehändlern kann man sich gegen eine geringe Gebühr gegen sowas versichern. Das nächste mal überleg ich mir das mal zu machen.

  • Hallo, ist uns letztes Jahr mit nem Winterreifen passiert. Abends von nem Geburtstag heim in die Garage und am nächsten Tag Stand er fast auf der Felge. Seitlich als hätte man ein Messer reingerammt.
    Der Reifen war 3 Tage alt. Waren dann schnell mal 85 € für nen neuen.


    Das mit der Reifenversicherung ist auch so ne Sache, war bei uns der erste Reifen bei dem mittlerweile 11ten Renault. Kenne aber einige, die so was mit in der KFZ-Versicherung drin haben oder bei ner Direktversicherung zusätlich abgeschlossen haben.
    85 € nach über 12 Jahren Mobilität, ärgerlich aber überschaubar.


    Gruß
    Thomas