Helles Interieur

  • Mein Captur TCe Dynamique 9/13 Atacama Beige Dach Ivory Innenausstattung u. Armaturenbrett hell blendet je nach Sonneneinstrahlung (insbesondere in den Wintermonaten). Renault findet das Fahrzeug als produktionskonform mit anderen Fahrzeugen und kann mir keine Lösung vorschlagen. Ich habe eine Lösung gefunden; ein dunkelblaues Wolltuch auf dem Armaturenbrett der Fahrerseite und die Blendung ist weg. Eine gute Sicht ist für die Sicherheit sehr wichtig. Der Renaulthändler hat Fotoaufnahmen gemacht in 10 m Enfernung ein rotes Auto - mit Tuch richtig rot - ohne Tuch grau. Rudolf Gehring, Lindau (B)

  • einer der gründe warum ich die dunkle innenausstattung gewählt hab... da gibts so gut wie keine spiegelungen :)



    [Blockierte Grafik: http://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop877629/8737724727-cImg_4_3-w282/Cockpit.jpg]



    Eine dunkle Armaturenbrett-Verkleidung ist empfehlenswert, um Spiegelungen in der Windschutzscheibe zu vermeiden.


    auch bei den teuren ;)
    http://www.n-tv.de/auto/Einsti…gelegt-article877635.html

    CAPTUR Expression TCe 120 EDC, ivory
    entspricht Capture Dynamique TCe 120 EDC in Deutschland

    Einmal editiert, zuletzt von mixerl ()

  • Mein Captur TCe Dynamique 9/13 Atacama Beige Dach Ivory Innenausstattung u. Armaturenbrett hell blendet je nach Sonneneinstrahlung (insbesondere in den Wintermonaten). Renault findet das Fahrzeug als produktionskonform mit anderen Fahrzeugen und kann mir keine Lösung vorschlagen. Ich habe eine Lösung gefunden; ein dunkelblaues Wolltuch auf dem Armaturenbrett der Fahrerseite und die Blendung ist weg. Eine gute Sicht ist für die Sicherheit sehr wichtig. Der Renaulthändler hat Fotoaufnahmen gemacht in 10 m Enfernung ein rotes Auto - mit Tuch richtig rot - ohne Tuch grau. Rudolf Gehring, Lindau (B)


    Das Thema wurde schon mal angesprochen - siehe hier.

  • Eine dunkle Armaturenbrett-Verkleidung ist empfehlenswert, um Spiegelungen in der Windschutzscheibe zu vermeiden.

    Finde ich nicht. Meine dunkle Armaturenbrett-Verkleidungspiegelt um so mehr in der Frontscheibe, desto tiefer die Sonne steht.
    Bei Dunkelheit spiegelt sich das Armaturenbrett bei jedem Durchfahren einer einer Straßenlaterne in der Scheibe. Schön ist das nicht!
    Das Armaturenbrett glänzt auch sehr stark, als ob es extra poliert wäre.
    Habe schon überlegt zu einem hiesigen Spezialisten für Klebefolien zu fahren, ob der eine matte dunkle Folie dafür hat.


    Gruß
    Ralph

  • Finde ich nicht. Meine dunkle Armaturenbrett-Verkleidungspiegelt um so mehr in der Frontscheibe, desto tiefer die Sonne steht.
    Bei Dunkelheit spiegelt sich das Armaturenbrett bei jedem Durchfahren einer einer Straßenlaterne in der Scheibe. Schön ist das nicht!
    Das Armaturenbrett glänzt auch sehr stark, als ob es extra poliert wäre.
    Habe schon überlegt zu einem hiesigen Spezialisten für Klebefolien zu fahren, ob der eine matte dunkle Folie dafür hat.


    Gruß
    Ralph


    Hallo,
    das Problem hatte ich auch kurz, nachdem mein Freundlicher meinte, eine extra Cockpitpflege machen zu müssen.
    Nach der Pflege war die Oberfläche vom Cockpit wie eine glänzende Speckschwarte, einfach grauslich.
    Mittlerweile ist das Cockpit wieder überwiegend matt und damit nur gering spiegelnd und nicht störend.
    Vll. findest du ein Pflegemittel, das die ursprüngliche, matte Oberfläche wieder zum Vorschein bringt.

  • Nach der Pflege war die Oberfläche vom Cockpit wie eine glänzende Speckschwarte, einfach grauslich.
    Mittlerweile ist das Cockpit wieder überwiegend matt und damit nur gering spiegelnd und nicht störend.


    Die Beschreibung trifft es genau. Wie eine Speckschwarte. Die Vermutung hatte ich auch schon, daß man es vor der Übergabe des Wagens noch mal richtig gut gemeint hat.
    Ist es denn bei dir wieder von selber matter geworden?


    Gruß
    Ralph


  • Hallo, also ich habe selber in meinem Captur ein schwarzes Armaturenbrett was nicht spiegelt aber ich bin den Renault Zoe gefahren wo es ganz hell war und mich hat es doch sehr gestört das es so sehr spiegelt in der Frontscheibe.


    Grüße Pelle


  • Die Beschreibung trifft es genau. Wie eine Speckschwarte. Die Vermutung hatte ich auch schon, daß man es vor der Übergabe des Wagens noch mal richtig gut gemeint hat.
    Ist es denn bei dir wieder von selber matter geworden?


    Gruß
    Ralph


    Ja, es ist selber matter geworden. Zusätzlich noch eine dünne Staubschicht (hab keinen Bock zu putzen). Es gibt aber immer noch speckige Stellen, die stören aber nicht.

  • Habe mir gerade einen neuen Captur gekauft.Die Spiegelung ist extrem.Bei der Probefahrt war keine Sonne.Ich weiß auch nicht was ich dagegen machen kann.Ansonsten ein tolles Auto.Vielleicht hat jemand einen Rat.Das Armaturenbrett ist Hell.