Fahrverhalten

  • wir sind heut von einem Wochenende in Thüringen nach hause gekommen.


    Haben eine Strecke von ca 700 km auf der Autobahn verbracht,dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    Speziell an Brücken,an diesen Verbindungen zur Straße,oder wenn der Wagen 2 verschiedene Untergründe unter den Reifen hat dann ist er relativ unruhig.


    So ein wegschmieren/ausbrechen/schwimmen ( manchmal fällt nicht das richtige ein) Fand das nicht so spannend.Fahrbahn war trocken,Wind normal.


    Hat das jemand von euch auch schon mal bemerkt ???


    Falls ich es hier falsch platziert habe,bitte seht es mir nach.Bin neu und noch in der Aufwärmphase

  • Hallo Diana, nein das kann ich nicht bestätigen. Ich bin jetzt schon 7000 Km gefahren und hatte noch nie so ein Fahrverhalten. ?(
    Mein Knuddele läuft ruhig und zuverlässig, da gibt es kein wegschmieren :?:


    LG
    Renate

  • Was heißt zwei unterschiedliche Untergründe. auf der AB hoffe ich doch, dass es entweder einheitlich Asphalt oder Beton ist.
    Also meiner läuft bis vmax wie auf Schienen, jedoch bisher auf einheitlicher Asphaltstruktur und ohne Seitenwind getestet.
    Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn der Asphalt zum Neuasphaltieren gefräst wird, diese Fräsung übel ausgeführt wurde, also in Schlangenlinen, dass sich so ein Gefühl wie Schlingern, einstellt. Das Ganze mit einer ungewöhnlichen dröhnigen Geräuschkullisse von den Reifen kommend.
    Das ist mir schon ein paar mal passiert, allerdings nicht beim Captur.
    Wenn du dir nicht sicher bist, ab zum Händler, wenn am Fahrwerk irgenwas nicht passt (lockere Schraube) geht´s ab in die Botanik.

  • Hallo - auch ich hab nach den 4000 Km sowas nicht gemerkt und würde Dir da auch den Besuch bei dem Freundlichen unbedingt Empfehlen.

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad


  • Haben eine Strecke von ca 700 km auf der Autobahn verbracht,dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    Speziell an Brücken,an diesen Verbindungen zur Straße,oder wenn der Wagen 2 verschiedene Untergründe unter den Reifen hat dann ist er relativ unruhig.


    So ein wegschmieren/ausbrechen/schwimmen ( manchmal fällt nicht das richtige ein) Fand das nicht so spannend.Fahrbahn war trocken,Wind normal.


    Ich habe so ein Fahrverhalten (es war mehr ein Versetzen der Hinterachse, weniger ein Wegrutschen) auch in solchen von Dir beschriebenen Situationen schon mal mit meinem Laguna Kombi bemerkt, wenn
    a) das Fahrzeug auf der Hinterachse sehr leicht war (also kein Gepaeck, kein Beifahrer, niemand auf den Ruecksitzen) und
    b) der Reifendruck hinten etwas zu hoch war.


    War das bei Dir eventuell auch der Fall?

  • guten morgen,wir waren 2 Personen ,Koffer und Sporttasche im Kofferraum,also normal beladen.
    Mit unterschiedlichem Untergrund meine ich zum Bspl diese Flickenteppiche auf den Straßen und diese Verbindungen von Brücken zur Straßen sind ja auch anders als der Asphalt.
    werde gleich an die Tanke und den Reifendruck testen.
    Besuch in der Werkstatt kann ja auch nicht schaden
    Danke


    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

  • Hallöchen


    heute war ich in der Werkstatt,und siehe da.....


    Der Öldruckbehälter am Stoßdämpfer war defekt, Stoßdämpfer wurde erneuert und das Fahrgefühl ist wieder ein richtig schönes :)

  • Danke für die Info, und weiterhin jetzt eine gute Fahrt.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017