18 Zoll Alufelgen auf dem Captur!

  • :thumbup: ET 38

    Captur Energy TCe 90 S&S Dynamique
    Two-tone Gris Casiopée/Noir. Zipper Bekleding Noir, Rubber Matten.
    Clio 4 armleuning, Pack Style 1, Pack City Camera 2, Park Sensors Back & Front.
    Skidplates Back & Front, 17" Diamantee Noir, 18" ZCW Angel Black, Privacy glass

  • Hallo, haben sie ein Sondergenehmigung von TUV gekriegt für 18 zoll? Unser Service hat gesagt das 17zoll ist max.


    Mit unsere 17 Zoller finden wir der Fahr Komfort und Fahr styl als Perfekt. :)

  • Bei einer Einzelabnahme beim TÜV kannst du dir auch 20" eintragen lassen. Vorausgesetzt es schleift nichts beim Einfedern und das Profil des Reifens steht nicht über die Radhauskante heraus.


    In der COC stehen dann halt die Rad/Reifenkombinationen drin, die man ohne Eintragung auf dem Fahrzeug fahren darf. Und da ist dann eben bei 17" Schluss.

  • Hallo k_caller !


    Zu Deiner Frage der 18 Zollfelgen, zu den Felgen gibt es eine ABE die Du immer dabei haben musst keine Eintragung nötig, es sei denn Du willst 19 oder 20 Zoll Felgen haben damit musst Du auf jeden Fall zum TÜV vorfahren und meistens muss die Eintauchtiefe der Stoßdämpfer mit eine Distanzscheibe verringert werden. Und pass auf mit überbreiten Reifen Sie dürfen nicht schleifen beim einlenken.


    Grüße Pelle :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pelle ()

  • Sieht gut aus. Die Felgen gefallen mir. :thumbup: Mein Wagen sieht noch aus wie die Sau. Da aber wieder ab Montag Regen angekündigt ist, warte ich noch mit dem Waschen.

  • Pelle: ei, der sieht ja aus wie neu.
    NEID !
    Meiner steht mal wieder im Blumen WInd, jede Menge Natur drauf, mal gucken, wie ich ihn bis zum 27. sauberer bekomme.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....