Familientauglichkeit

  • Hey!


    Da wir bald unseren ersten Nachwuchs erwarten und unser Smart etwas zu klein wird, benötigen wir einen neuen Untersatz.
    Wir sind auf Dacia gekommen und haben den Sandero Stepway und Duster bereits gefahren, ja sind Autos, dann zeigt uns der
    Händer den Captur und wir waren verliebt. Was ich mich aber Frage, den Sandero haben wir ausgeschlossen - weil zu klein, die
    Sitzbank beim Captur ist pfiffig, aber reicht das Auto für Kinderwagen und Co?


    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!!


    Besten Dank
    Andy

  • Also en Kinderwagen würde vieleicht schräh reingehen,wenn du die Sitzbank nach vorne geschoben hast,aber das ist ja nicht das einzigste was rein muss,bedenke das ihr auch mit Kind einkaufen gehen müsst..oder mal verreisen,oder Mitfahrer dabei habt...Ich würde denn Captur nicht als Familien tauglich einstufen,alternativ würde der Dacia Logdy passen,erweiter bar auf 7Sitzer großer Kofferraum,das Aussehen ist natürlich Geschmackssache,also ich würde zum Captur abraten



    mfg

  • also aus genau dem gleichen Grund hab ich mich für den Captur entschieden. Hab im Moment auch noch den smart aber auch wir planen Familie.


    Ich wollte mir erst den Clio Grandtour bestellen aber beim Händler auch in den Captur verliebt. Der Kofferaum ist meiner Meinung nach groß genug, da passt auch ein Kinderwagen rein. Ebenfalls gut ist die bereits eingebaute ISOFIX Geschichte für den Kindersitz.

  • Wir bringen alles unter, was mit muss. Hinten ist der Kindersitz drin. Zum Urlaub fahren kannst Du immer noch ne Dachbox drauf machen


    Hier mal ein Bild mit Kinderwagen, wobei der doppelte Boden jetzt drin ist.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/07/ede2asah.jpg]

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • täuscht das, oder ist bei dem Kinderwagen im Bild keine Softtasche mit dabei? Damit wird der Kinderwagen nämlich nochmals sperriger...


    Trotz alledem bin ich sicher, dass ihr im Captur alles unterbringt, ihr müsst nur bei der Wahl des Kinderwagens evtl. Wägen wie den Hartan Topline-S oder Racer-GT ausschließen. Von Teutonia gibt es auch tolle, aber auch die sind teilweise eher grobschlächtig. Sehr klein packt zum Beispiel der bugaboo, aber der ist halt auch kein Schnäppchen.
    Meine Schwägerin ist das erste Kind über alles mit ihrem Corsa C gefahren. Ging auch. Und mein Cousin fährt nen Golf 4, der bringt (hat den bugaboo) auch alles unter um auch mal paar Hundert km mit dem Kind zu fahren.


    Also auch ich bin der Meinung, der Platz im Captur reicht, wenn man mit Köpfchen die Kindersachen einkauft.


    Freundliche Grüße,


    Roman

  • Der Hartan Racer geht auch problemlos rein, hier musst nur den Ladeboden rausnehmen. Und wenn der Einkauf mal größer ist, kannst Du ja immer noch eine Seite der Sitze umlegen. Alles eine Sache des einräumens :whistling:

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Was aber beim Captur für Familien wirklich fehlt, sind die Ablagemöglichkeiten/Staufächer. Das war dann beim Scenic natürlich ideal. Überal im Boden waren da Staufächer. Auch die Variabilität, herausnehmbare bzw. an klappbare Sitze usw. fehlt hier auch gänzlich.


    Meine beiden Kids sind ja nun fast ausgewachsen, :D einer 17 der andere 14, da ist das natürlich eine ganz andere Sache, aber als die beiden noch klein waren, da sah die Sache natürlich ganz anders aus. Da ist man dann schon froh, wenn man beim großen Ausflug alles unterbringen kann. Da hilft dann beim Captur auch nicht das übergroße Handschuhfach viel weiter.


    Das nur meine Meinung zum Captur zur Familienfahrzeug Tauglichkeit.


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Mir wäre der Captur als Familienauto zu klein. :whistling: Wenn ich an meine Kinderzeit denke, was musste ich da alles einpacken :evil: Damals bin ich einen Audi Compi gefahren, war da auch sehr gut. Jetzt habe ich noch eine 17 jährige und einen Parson Terrier und es wird eng :wacko: . Dann noch einkaufen oder sogar noch Urlaub, einiges an Gepäck, ich würde Platzangst bekommen.
    Für mich persönlich ist der Captur ein Auto für zwei, er sieht größer aus als er ist. :thumbup:
    Kinderwagen und Co wäre für mich ein no go :!:


    Gruß
    Renate

  • Man darf ja auch nicht vergessen, das der Captur auf Basis des Clios aufgebaut ist.


    Wer wäre denn beim Clio auf die Idee gekommen, dann als Familientauglich zu bezeichnen. :whistling:


    Wie schon die Renate zuvor gesagt hat, der Captur wirkt außen größer als er innen wirklich ist. Aber da ich ja keine kleinen Kinder mehr habe, mehr als ausreichend.


    Gruß Kurt