Alternative Mittelarmlehne

  • Hallo,
    Nachdem ich hier so durchwachsene Erfahrungen mit der original Zubehör MAL gelesen habe, insbesondere wegen der unpraktischen Aufbauhöhe und dem fummeligen Klappenverschluss, habe ich mich entschlossen, das eingeplante Komfort-Paket erstmal nicht zu bestellen.
    Nun haben wir unseren Captur noch nicht bekommen, ich suche aber bereits intensiv den Drittanbieter Zubehörmarkt nach einer passenden Lösung ab. Im Moment ist noch nicht so viel zu finden, aber falls dennoch jemand ebenfalls meiner Überlegung folgen möchte (und darüber berichten möchte :) ) habe ich hier mal was gefunden:


    Schwarz:
    http://www.ws-autoteile.com/Zu…R-ab-062013::4216692.html


    Silber:
    http://www.ws-autoteile.com/Zu…R-ab-062013::4216703.html


    Vielleicht findet sich ja jemand, der das mal ausprobieren möchte. Die Befestigungspunkte scheinen identisch zu sein.


    Gruß
    STEINMETZ

  • Sieht nicht schlecht aus und vor allem der Preis wäre interessant, bin gespannt wie "Wertig" das Produkt ist.


    Wobei ich mich über die originale Armlehne die bei mir verbaut ist, auch nicht beklagen kann. Öffnet ganz leicht (mit einer Hand) und bei ein Körpergröße von 170cm passt auch die Höhe wunderbar.

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Ja, das ist genau das Problem. Schade, dass ich keine Möglichkeit habe mir einen Cappi mit MAL anzusehen. Hier gibts keinen. Da es das Auto meiner Frau wird und Sie schon recht hoch sitzt, kommts wahrscheinlich genau auf ein paar cm an. Ich werd mal schauen, ob ich doch noch einen mit MAL angucken kann.
    Ansonsten hab ich hier nen netten Beitrag über die Wertigkeit der Armster MAL gefunden:


    http://klausmoster.de/blog/ind…ne-von-armster-montieren/


    Ist zwar die alte Ausführung, aber gibt denk ich mal nen Einblick.


    Edit:// Hab noch ein Video gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

  • Tip: Links/URLs kannst Du hier relativ einfach setzen/einfuegen ueber die "Link einfuegen"-Taste direkt oberhalb des Textfensters (ein Symbol mit 2 Kettengliedern). Dann erspart man sich das Markieren, Kopieren und Einfuegen der URL in ein neues Browserfenster. ;)

  • Ich denke nicht, das diese viel "besser" ist als die bei mir eingebaute originale.


    Und das größte Manko der Originalen, der nicht vorhandenen Höhenverstellung scheint bei diesen Nachbau auch nicht vorhanden zu sein.


    Gruß Kurt

  • Höhenverstellbar wirst man bei den wenigsten Herstellern finden, BMW und VW haben dies auch nicht :whistling:

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |