Start Stop nervt - deshalb dauerhaft abschalten

  • Hallo Gemeinde,


    ein tolles Auto fahren wir da, aber es gibt eine Sache die mich echt stört.


    Hat schon jemand raus gefunden ob und wie man das duseligge Start / Stop System dauerhaft abschalten kann?


    Mich nervt es total nach dem ich den Motor gestartet habe jedes mal den blöden Taster betätigen zu müssen. Hin und wieder vergesse ich es und schwups der Motor geht aus sobald ich anhalte.


    Ich weiß das es bei anderen Fabrikaten geht denn ich habe heute mit einem Arbeitskollegen drüber gesprochen. Leider schweigt sich die Anleitung und auch mein Händler aus.


    Ich bitte von Belehrungen und Sinn freien Antworten ala "Wieso willst du denn das machen" abzusehen! Ich hätte den Captur auch ohne bestellt wenn es den TCe 90 ohne gegeben hätte....

  • ne blööde Frage ,welchen Taster betätigst du da,ich mach da gar nichts wenn ich einsteige und denn Motor angemacht habe...und wenn ich kein Start & Stop möchte bleibe ich einfach auf der Kupplung

  • ne blööde Frage ,welchen Taster betätigst du da,ich mach da gar nichts wenn ich einsteige und denn Motor angemacht habe...und wenn ich kein Start & Stop möchte bleibe ich einfach auf der Kupplung


    Eine schlechte Idee....


    Das Ausrücklager der Kupplung wird Dir das durch erhöhten Verschleiß danken...


    Ach so und der Taster ist der zum abschalten von Start / Stop.

  • Bei mir ist ein Taster links vom Lenkrad, unten - neben der Leuchtweitenregulierung.


    Eigentlich finde ich es gut, wenn es denn vernünftig funktionieren würden ... aber dieses "jetzt ja und gleich nicht" - das nervt ....

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Ja Hä was den für ein Taster bitte???? Wenn du den Taster neben der Leuchtweitenregulierung meinst dann stimmt was nicht. Das sollte kein Taster sein sondern ein Schalter. Wenn du den betätigst steht auch im Display Start Stop deaktiviert. Und es sollte so lange aus bleiben bis du ihn wieder an schaltest. Es sei den du sitzt mit dem Knie so weit vorne das du an dem Schalter kommst und klickst den wieder an. MFG :)

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Also bei mir funtioniert das System einwand frei. Sollte er mal nicht aus gehen, dann liegt es an logischen Gründen die hier schon ein paar mal erklärt wurden. Energie bedarf, Heizung, Druck der Bremsanlage ec. pp..... 8)

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Ja gut, Schalter - "nicht Taster". Damit kann man es dauerhaft ausschalten.


    Ich finde, es gibt zu viele "Ausnahmen", warum es gerade nicht geht. Da scheint was "mit der heißen Nadel gestrickt". :rolleyes:

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Andere Hersteller habens doch auch. Absicherungen werden da wohl drin sein, damit du nicht im Dunkeln stehst oder die Kiste nicht mehr anspringt weil der Saft alle ist. Oder du stehst am Berg und die Bremsdruck is weg.


    Naja obs was bringt weis ich auch nicht genau. Manchmal denk ich mir auch naja für die 10 sec. brauchte er auch nicht ausgehen. Was der Anlasser davon hält weis ich auch nicht. Aber das soll ja irgendwie schonend über irgend einer Kupplung angeschmissen werden.


    Achso @ Olaf Es reicht auch aus wenn man nur leicht auf dem Kupplungspedal noch sitzen bleibt, damit der Motor nicht aus geht. Das Pedal wird den gleichen Schalter wie das Bremspedal haben, der gleich am Anfangspunkt sitzt und schaltet.


    Somit wird das Ausrücklager nicht betätigt. :thumbup:

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Oh Mann,


    es handelt sich um einen Taster, ein Schalter rastet ein! Den Taster muss man nach jedem Anlassen des Fahrzeuges (nicht Motor Standby) betätigen um Start/Stop zu deaktivieren. Einen Schalter würde man einmal betätigen und Start/Stop währe aus bis der Wagen in die Schrottpresse wandert oder man den Schalter wieder umlegt!


    So, und nun erwarte ich qualifzierte Antworten und kein Gesülze mehr!