Scheibenwischblätter von Bosch?

  • Natürlich muss man nicht bei Regen gerade 140km/h oder mehr fahren aber meiner Meinung nach darf ein Wischer nicht von der Halterung einfach so weg fliegen egal bei welcher Geschwindigkeit das ist. Ich glaube das dass ein Montage Fehler war.


    Die Wischer sind nicht weg geflogen, die haben sich von der Scheibe leicht abgehoben und wischen nicht mehr richtig ab >140 km/h 8o


    Bei mir sind noch die ersten Wischer ab Werk drauf bei 13100km Laufleistung, die wischen immer noch akzeptabel und brauchen noch nicht gewechselt werden.

  • ...dieses Problem konnte ich auch nicht feststellen, obwohl ich manchmal auch recht flott unterwegs bin.
    Gruß
    Uli :auto: .

    2 Mal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Auch bei mir hat sich auch bei hoher Geschwindigkeit noch nie ein Scheibenwischer abgehoben und damit nicht mehr richtig gewischt.


    Gruß Kurtler

  • Die Wischer sind nicht weg geflogen, die haben sich von der Scheibe leicht abgehoben und wischen nicht mehr richtig ab >140 km/h 8o


    Bei mir sind noch die ersten Wischer ab Werk drauf bei 13100km Laufleistung, die wischen immer noch akzeptabel und brauchen noch nicht gewechselt werden.



    Da hat MAX mich auch schon darauf hingewiesen und ich habe im Beitrag Nr.75 Entschuldigt das ich dass Falsch verstanden habe.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    2 Mal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Damit die Wischer einwandfrei Ihre Arbeit verrichten können , müssen die Wischlippen in einem ganz bestimmten Winkel auf die Scheibe treffen , wenn das nicht der Fall ist, gibt es Probleme, diese heutigen Wischer sind "hightec", es kommt wirklich auf 10 mm an . Da es sehr schwierig ist , das mit der Hand hizubekommen , ist es manchmal wirklich besser , neue zu Kaufen .Bei meinem wurden jetzt die Wischer ausgetauscht , und alles ist gut (hoben vorher auch ab und rubbelten auf dem letzten Stück - nervig ). Was jetzt stört , es fehlt die Abdeckung , sieht etwas unschön aus , mal sehen , ob ich da noch etwas finde . Gruß Barni :kl:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Vorsicht !!!


    Renault hat die Aufnahmen an den Wischerarmen verändert, die sind jetzt flacher und nicht mehr so klobig. Das hat zur Folge, das die Wischer von Bosch nicht mehr passen !!! Jetzt muss ich meine wieder zurück schicken :( .
    Ich denke, das betrifft alle Fahrzeuge nach dem "mini Facelift" (neues Lenkrad, neue Armaturenbrettoberfläche).

    .


    seit 03.01.2022 Captur 2 TCe140 R.S. Line


    vorher:

    2016-2022 Captur XMOD dCi110 EZ 06/16
    2011-2016 Scenic 3 Ph1 2.0 dCi160 Bose Edition EZ 09/11
    2009-2011 Espace 4 Ph1 2.2 dCi Privilège EZ 03/05
    2003-2009 Laguna 2 Ph1 GT 2.2 dCi Initiale EZ 01/03
    2001-2003 Laguna 2 Ph1 GT 3.0 V624V Initiale EZ 08/01
    1999-2001 Laguna 1 Ph2 3.0 V624V Concorde EZ 12/99
    1997-1999 Laguna 1 Ph1 2.0 RXE EZ 09/94

  • Jogilu:
    Stell doch bitte ein Foto von der "neuen" Wischer-Aufnahme rein.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Ich hab da mal drei Bilder gemacht: