Scheibenwischer von Bosch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MegaLagu schrieb:

      Habe letzte Woche für meinen Laguna den einzelnen Wischer gekauft:

      BOSCH 3 397 006 952 Aerotwin Plus AP650U
      Dort ist auch der Captur aufgeführt, bin mir aber nicht sicher für welches Baujahr.

      Dort sind vier Adapter für den Arm dabei:
      Typ 1; Typ 2; Typ 4; Bajonett
      Hier ein Bild von der Seite:

      Keiner der hier gezeigten Wischerarmtypen entspricht dem, der in meinem Cappi verbaut ist.
      ""

      Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

    • CapHHDO schrieb:

      Stimme @Pandafahrer zu, habe allerdings nur 31 EUR bezahlt. Bosch ist wesentlich besser als alles was Renault je verbaut hat. Den Fummelkram hat der Filialleiter selber übernommen ... ist wohl ein Fingernagel-Killer-Mechanismus.
      Naja, Fingernagel-Killer nicht gerade, aber im ersten Ansatz kann man sich vertun, wenn man für die hintere Krallenführung der Wischerarmköpfe nicht die oberere Rille erwischt. Auch wenn man es richtig macht, braucht man durchaus etwas Kraftanwendung, dann aber sitzen diese Wischer viel besser als der Schrott von Renault.

      Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016